Skikurs 2023 erfolgeich durchgeführt

Nachdem Frau Holle unseren ursprünglich geplanten Kurs von Anfang Januar verschob, hat es am Wochenende 21./22.01 dann mit dem Ersatztermin geklappt. Wie bestellt kam der nötige Neuschnee und in der Vorwoche waren die Temperaturen kalt genug, um die Pisten ausreichend zu beschneien.
Mit 50 Kindern und Jugendlichen, sowie 15 Skilehrern, Helfern und zwei Grillteams gings es dann am Samstag nach Jungholz in den Schnee. Der späte Winterstart lockte zwar noch zahlreiche weitere Schneesportler dorthin, aber letztlich waren alle froh, sich endlich in ihrem Lieblingselement bewegen zu dürfen.
Gleich vier Jungskilehrer feierten nach absolvierter Grundausbildung ihren Einstand mit der ersten eigenen Gruppe und brachten den Kindern mit viel Motivation und Freude bei, wie man sich im Schnee bewegt und verhält. Die lizensierten Skilehrer feilten mit den schnelleren Gruppen derweil am richtigen Kantwinkel und ordentlichen Tempo.
Der SV Arnach dankt allen Beteiligten herzlich für den Einsatz und die aktive Jugendarbeit! Für die älteren Jugendlichen geht unser Programm dann Anfang Februar mit einer 2-tägigen Jugendhütte in der Schweiz weiter.

Nach oben scrollen