SV Arnach gewinnt Achtelfinale im Pokalderby gegen Kißlegg

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin ……… so klang es noch Stunden nach dem Pokalspiel gegen die SG Kißlegg im Arnacher Vereinsheim.

Donnerstagabend Xare-Miller-Stadion, Flutlicht, rund 200 Zuschauer und 2 Mannschaften die unbedingt ins Viertelfinale des Bezirkspokals einziehen möchten. Alles war angerichtet für einen tollen Pokalabend. Und niemand der kam wurde enttäuscht, beide Mannschaften lieferten sich von der ersten Minute an ein packendes Pokalspiel mit vielen fairen Zweikämpfen. Die spielerische Überlegenheit des letztjährigen Landesliga Absteigers aus Kißlegg machte die Mannschaft von Trainer Rolf Boser durch hohe Laufbereitschaft wett. Es entwickelte sich mehr oder weniger ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der SV Arnach vor allem in der ersten halben Stunde die etwas bessere Mannschaft war. Fabian Nadig vergab nach toller Vorarbeit durch Belmin Dinic nach 15 Minuten die größte Möglichkeit zur Führung als er freistehend vor dem Tor an Jannik Dorn scheiterte. Nach dem Anfangsschwung des SVA fand der Bezirksligist aus Kißlegg immer besser ins Spiel, fand aber gegen die starke Defensive des SVA kein Durchkommen. Erst kurz vor der Halbzeit kam der Gast dann nach einer Standardsituation zur ersten großen Chance, aber Adrian Bareiß im Tor des SV Arnach zeigte hier warum er zu einen der besten Torhüter der Kreisliga gehört. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann dann gleich wieder furios, erst scheitert Fabian Nadig mit einem brachialen Schuss aus der zweiten Reihe, im Gegenzug kam es im Arnacher Strafraum zu einem Foulspiel und die sehr gut leitende Schiedsrichterin Svenja Neugebauer aus Langenargen entschied auf Strafstoß für Kißlegg. Dieser wurde dann allerdings verschossen und die Hintermannschaft des SVA freute sich so sehr darüber, dass sie den nachfolgenden Angriff der SG Kißlegg etwas verschlief und Thomas Mauch überlegt zum 1:0 für die Gäste einschieben konnte. Wer jetzt dachte der Kreisligist aus Arnach würde die Köpfe hängen lassen sah sich getäuscht. Weiterhin wurde mit vollem Einsatz dagegen gehalten und Belmin Dinic gelang nur 10 Minuten später der hochverdiente Ausgleich. Beide Mannschaften waren fortan bemüht das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu entscheiden, wobei der SV Arnach hier die etwas agilere Mannschaft war. Doch ein Tor sollte nicht mehr fallen und so kam es zum direkten Elfmeterschießen. Hier trafen für den SV Arnach Fabian Scheffler, Uwe Glatzer, Erik Schwarz, Niklas Kible und Tobias Braun. Goalie Adrian Bareiß konnte einen Elfmeter halten und anschließend begann eine lange Pokalnacht im Vereinsheim Arnach …

Glückwunsch an den SV Arnach, aufgrund der tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Erfolg. Vielen Dank auch an unsere Gäste der SG Kißlegg für das sehr sportliche und angenehme Auftreten in Arnach, vielen Dank auch an die hervorragende Schiedsrichterin Svenja Neugebauer aus Langenargen die das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte.

Im Viertelfinale am Gründonnerstag, den 09.04.2020 empfängt der SV Arnach nun um 18.00 Uhr die Spitzenmannschaft vom TSV Tettnang im Xare-Miller-Stadion. Der Gast aus Tettnang kommt mit der Empfehlung von zwei Siegen in der 3. und 4. Pokalrunde gegen die Bezirksligisten TSV Meckenbeuren (8:0) und SV Fronhofen (10:2)!! Aber wer weiß, die Jungs vom SV Arnach sind gewillt und bereit für die nächste Pokalsensation.

Wie sagte ein Fan nach dem Spiel so schön: „ Der schnellste Weg nach Europa führt für den SV Arnach über den Bezirkspokal, WFV-Pokal und dem DFB-Pokal“ ……. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

Nach oben scrollen