SV Arnach I gewinnt Derby 5:1

Spielbericht SV Arnach I : SV Aichstetten I

SV Arnach I gewinnt Derby bei schönem Wetter vor 120 Zuschauern mit 5:1

Bei sonnigem Wetter sahen 120 Zuschauer wie der SV Arnach zu Anfang nicht ins Spiel kam. Die Gäste aus Aichstetten hatten die besseren Chancen und Arnach konnte dem Aluminium danken, dass es beim 0:0 blieb.

In der 18. Min wars dann aber soweit und Kevin Albrecht erzielte nach einem schönen Alleingang durchs Arnacher Mittelfeld die 1:0 Führung für die Gäste. Danach spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab. Da Aichstetten sich in der 44. Min durch eine gelb-rote Karte nach einem wiederholten Foulspiel an Gebauer selbst dezimierte ging man in Überzahl aber mit knappem Rückstand in die Pause.

In der Kabine musste Trainer Strasser die richtigen Worte gefunden haben, denn der SV Arnach ging nun deutlich engagierter und druckvoller zu Werke, und zeigte Aichstetten, dass man sich nicht so einfach geschlagen geben wollte.

In der 58. Min erntete man die ersten Früchte der Arbeit, denn der eingewechselte Lott wurde im 16-Meter-Raum gefoult und Schöllhorn verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum 1:1 Ausgleich.

Trainer Strasser bewies erneut ein goldenes Händchen für Einwechslungen, denn auch seine 2. an diesem Tag ging auf. Häfele erzielte in der 75. Min nach einem schönen Spielzug der Arnacher nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung das vorentscheidende 2:1. Als Nadig das alles entscheidende 3:1 in der 85. Min erzielte gaben sich die Aichstettener mehr oder weniger auf und es ergaben sich Räume, welche die Arnacher zu nutzen wussten und somit konnten der starke Lott (88.) und erneut Schöllhorn (90+2.) die Treffer zum 4:1 und zum 5:1 erzielen.

Und obwohl der Sieg am Ende ein wenig zu hoch ausfiel war er unterm Strich doch verdient, weil Arnach in der 2. Halbzeit mehr in das Spiel investierten.

Mit diesem wichtigen Sieg gegen den SV Aichstetten hat die Mannschaft sich selber und den Fans bewiesen was man im Stande ist zu leisten, wenn man so wie in der 2. Hälfte geschlossen und mit Teamgeist zu Werke geht.

Aufstellung:
Engler Manfred – Willburger Matthias, Scherb Martin, Wiedemann Stefan, Gebauer Stefan – Mönig Sebastian, Schöllhorn Berthold – Stamp Sven, Dzinic Ekrem, Berres Moritz – Nadig Fabian
Ergänzungsspieler: Gut Manuel, Lott Jakob, Häfele Martin, Hartmann Walter

Nun gilt es am nächsten Sonntag in Neuravensburg ähnlich geschlossen aufzutreten um erfolgreich zu spielen. Der SV Arnach freut sich auf zahlreiche Fans.

Spielbeginn ist in Neuravensburg am Sonntag, den 29.09.2013 um 15 Uhr.
Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag, den 29.09.2013 um 13.15 Uhr ebenfalls in Neuravensburg.