SV Arnach I verliert gegen Tabellennachbarn deutlich mit 1:4

SV Arnach I kassiert klare Niederlage gegen SV Neuravensburg I

Aufstellung: Engler Manfred – Gebauer Stefan, Scherb Martin, Wiedemann Stefan, Stamp Sven – Mönig Sebastian, Schöllhorn Berthold, Berres Moritz, Willburger Matthias – Nadig Fabian, Lott Jakob Ergänzungsspieler: Gut Manuel, Dzinic Ekrem, Häfele Martin

Arnach hatte es gewohnt schwer ins Spiel zu kommen. Man war nach dem 5:1 Sieg über Aichstetten überraschenderweise unsicher und so kam es dazu, dass man am eigenen 16er bei einem eigenen Einwurf einen Ballverlust kassierte und die Gastgeber aus Neuravensburg erzielten in der 10. Min das frühe 1:0. Danach arbeitete der SV Arnach sich ins Spiel, baute Druck auf und bekam Freistösse in der Nähe des gegnerischen 16 Meter Raumes zugesprochen. In der 18. Min erzielte Stefan Wiedemann bei einem dieser Freistösse aus 20 Metern ein schönes Tor zum 1:1 und machte seinen unglückliche Figur vom 1:0 wieder wett. In der Folge hatte Arnach mehr vom Spiel war auch besser in dieser ersten Halbzeit und zwang die Neuravensburger zu langen Bällen. Diese spielten die Gastgeber allerdings gut auf ihre schnellen agilen Stürmer und somit wurde es ein ums andere mal gefährlich. In der 35. Min führte erneut ein krasser Fehler in der Abwehr des SV Arnach zum 2:1 für den Gastgeber. Mit diesem Rückstand und dem Wissen druckvoll gespielt zu haben gingen die Männer von Trainer Strasser in die Kabine.

Doch von diesem Druck war in der 2. Halbzeit leider nicht mehr viel übrig. Man verlor den Faden und verstrickte sich mehr und mehr in unnötige Zweikämpfe, von denen die meisten nicht mehr gewonnen werden konnten. Die Gastgeber schafften es eine Schippe draufzulegen und waren einfach präsenter und schneller in ihren Aktionen. In der 70. Min fiel dann das entscheidende 3:1. Wieder war es ein Fehler in der Abstimmung zweier Arnacher Spieler. Der Ball sprang zum Gegner, welcher das Tor erzielte. Somit hate man sich quasi alle Tore bis dahin selber eingeschenkt. In der Folge verließen Arnach die Kräfte und die Neuravensburger kamen zu zahlreichen Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Nach einem schönen, schnellen Spielzug in der 83. Min erzielte der Gastgeber dann doch noch das verdiente 4:1.

In der 89. Minute dezimierte sich der SV Arnach mit einer gelb-roten Karte an Schöllhorn durch ein wiederholtes Foulspiel.

Das nächste Spiel unserer Ersten findet am Donnerstag, den 03.10.2013, dem Tag der Deutschen Einheit, zuhause im Xare Miller Stadion statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Auch hier benötigen unsere Jungs die volle Unterstützung all unserer Zuschauer um die nötigen Punkte so schnell wie möglich einzufahren.

Der SV Arnach freut sich auf zahlreiche Zuschauer.