Trotz schwerwiegender Ausfälle beim FV Weiler II nachlegen

Samstag, 29.10.2016 (A-Jugend):
SGM Bad Wurzach/Arnach – SG TSV Röthenbach (16:00 Uhr)

Sonntag, 30.10.2016 (Damen):
SGM Fronreute II – SV Arnach  (10:30 Uhr)

Sonntag, 30.10.2016 (Herren):
FV Rot-Weiß Weiler II – SV Arnach I  (15:00 Uhr)

Gegen den TSV Opfenbach konnte die Mannschaft von Trainer Obermayer den geforderten Heimsieg einfahren. Obwohl es nach jetzigem Stand einige Ausfälle zu beklagen gibt, sollen die zur Verfügung stehenden Kräfte beim FV Rot-Weiß Weiler II nachlegen.

Eine ausgeglichene Bilanz zwischen Siegen und Niederlagen weist der SVA nach den bisherigen 10 Saisonspielen auf. Es wären bei den verlorenen Spielen sicherlich mehr Punkte drin gewesen. Selten war der Gegner die bessere Mannschaft, doch eigene Fehler führten zu vielen Gegentreffern (bereits 23 Gegentore!). Offensiv zeigt sich beim SVA auch in dieser Saison eine relativ ausgeglichene Trefferquote unter den Spielern, somit ist die Mannschaft nicht nur von den Treffern eines Spielers abhängig. Die 25 erzielten Treffer teilen sich auf neun Spieler, also fast die ganze erste Elf, auf. Wie jedoch die Bilanz verdeutlicht, gelingt es bislang kaum, nach Siegen einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Ein Auswärtssieg an diesem Spieltag wäre deshalb wichtig, um den Tabellenplatz zu sichern.

Es geht dabei zur zweiten Mannschaft des FV Weiler, die nach dem Abstieg aus der Kreisliga A III ebenso im Mittelfeld steht. Höhen und Tiefen durchläuft die Landesliga-Reserve des FV Weiler. Ein ähnlicher Saisonverlauf ist bislang sichtbar. Einerseits konnte Weiler den SV Deuchelried und den SV Gebrazhofen bezwingen, andererseits verlor man gegen die TSG Rohrdorf und sehr deutlich gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach II (2:7). Zwei Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle, wobei beim FV Weiler noch ein Nachholspiel gegen den TSV Opfenbach aussteht. Der anstehende Gegner aus dem tieferen Allgäu dürfte nur schwer ausrechenbar sein, auch weil die 1. Mannschaft des FVW bereits am Samstag antreten muss.

Für den SVA gilt es voraussichtlich das Fehlen von Kapitän J. Nägele, E. Dzinic und Walter Hartmann zu kompensieren. Ebenso steht hinter den Einsätzen von C. Kling und T. Wirth, die gegen Opfenbach beide früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, ein Fragezeichen. Ungeachtet dessen werden sich zwei gute, junge Mannschaften am Sonntag (15 Uhr) im Raiffeisenbank-Stadion gegenüber stehen. Die zweite Mannschaft des SVA hat nach zwei torlosen Unentschieden spielfrei.

Die A-Jugend empfängt bereits morgen (Samstag, 29.10.2016) den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Röthenbach zum Topspiel der Qualistaffel. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Christoph Sauter und Werner Simon nach Punkten zum Tabellenführer aufschließen.