Verabschiedung, Remis und Sieg am 2. Spieltag

Am heutigen Sonntag standen nicht nur die Spiele unserer 1. und 2. Mannschaft im Xare-Miller-Stadion an. Zusätzlich wurde mit Stefan Buchholz auch ein langjähriger Spieler des SV Arnach verabschiedet. Alle Spieler und Verantwortlichen des SV Arnach bedanken sich hiermit nochmals ganz herzlich bei Stefan, bekannt auch als „legendäre 10“, für seinen Einsatz rund um den SV Arnach. Desweiteren wünschen wir Stefan und seiner Frau Isa für den 11.11.2017 „Alles Gute!“.

Während der Woche konnte mit Florian Huber und Daniel Müller ein fixes Betreuerteam für die 2. Mannschaft gefunden werden. Das Team, um dieses Duo, begann gegen die Gäste aus Rohrdorf dann auch sehr engagiert und vergab´ zu Beginn die eine oder andere gute Tormöglichkeit. Der Gegner hingegen zeigte sich eiskalt und ging nach 10 min mit einem Sonntagsschuss 1:0 in Führung. Kurz darauf gelang den Gästen dann sogar noch das 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Trainer Flo Huber fand hier dann die richtigen Worte und die Mannschaft zeigte eine entsprechende Reaktion. So gelang Berti Schöllhorn der Anschlusstreffer und Frank Bodenmüller glich nach 75 Minuten zum 2:2 Endstand aus. In den Schlussminuten wurde Stefan Buchholz unter großem Beifall ausgewechselt.

Die 1. Mannschaft ging gegen den Angstgegner aus Rohrdorf leicht favorisiert ins Spiel. Nach einem Freistoß von Kapitän Jens Nägele erzielte Markus Gut per Kopf die 1:0 Führung. Gespielt waren da gerade mal 4 Minuten. Die Gastgeber versuchten zwar nachzulegen, aber die TSG Rohrdorf erstickte jegliche Angriffsbemühungen des SV Arnach frühzeitig. So ergab sich ein Spiel das weitestgehend zwischen den Strafräumen stattfand und während der gesamten Spielzeit waren gute Torchancen Mangelware. Erst in der 90. Spielminute wurde es wieder laut im Xare-Miller-Stadion, als Jens Nägele mit einem tollen Freistoss aus 30 Meter die Torlatte traf. Corbinian Kling war es in der 93. Spielminute vorbehalten mit einem genialen Schuss aus 35 Meter den gegnerischen Torwart zu überspielen und somit den 2:0 Sieg zu sichern.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SV Arnach, der an diesem Tag keine Torchance zuließ und aus wenigen Chancen das Optimum rausholte. Nach dem überzeugenden 3:1 in Weiler startet der SV Arnach mit 6 Punkten aus 2 Spielen in die Saison 2017/2018.

Am Sonntag, den 10.09.2017 gastiert der SV Arnach beim ASV Wangen. Spielbeginn der 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft spielt dann um 15.00 Uhr. Der SVA freut sich heute schon auf zahlreiche Unterstützung.

Bericht: Ralf Quednau (Abteilungsleiter)