Vorbericht: Aktive Damen & Herren

Damen (24.04.16; 10:30 Uhr)
SV Arnach – FC Wangen

Am vergangenen Wochenende verteidigten die Damen ihren Tabellenplatz und erwarten nun den Tabellenführer aus Wangen zum Spitzenspiel. Die beiden besten Torjägerinnen der Liga stehen sich bei diesem Spiel gegenüber.

Erster gegen Dritter heißt es am 17. Spieltag der Damen Bezirksliga I Bodensee, wenn der SV Arnach die Damen des FC Wangen empfängt. Der unangefochtene Spitzenreiter kommt mit 40 Punkten aus 14 Spielen (lediglich 1 Unentschieden) und einem deutlichen Torverhältnis (91:6 Tore) nach Arnach. Beide Mannschaften sind derzeit noch ohne Punktverlust in der laufenden Rückrunde, folglich wird mindestens eine Serie an diesem Spieltag reißen. Im Hinspiel gegen den FC Wangen kassierten die Arnacher Damen ihre höchste Saisonniederlage (9:1; Tor: Jessica Marquard) und damit ein Drittel der bislang 27 Gegentore. Da der SV Achberg am Wochenende verloren hat, beträgt der Rückstand auf Relegationsplatz zwei mittlerweile nur noch 3 Punkte. Doch das vermutlich schwerste Heimspiel der Saison steht an diesem Wochenende an.
Hierfür wünschen wir den Damen viel Erfolg und hoffentlich zahlreiche, anfeuernde Zuschauer!

Herren (24.04.2016; 15:00 Uhr)
TSV Ellhofen I – SV Arnach I

Die 1. Mannschaft des SV Arnach fährt mit drei Siegen im Rücken zum weitesten Auswärtsspiel nach Ellhofen. Die dabei erzielten zwölf Treffer lassen sich sehen.

Mit drei Siegen in Folge hat der SV Arnach zuletzt wieder viel Selbstvertrauen getankt. Gegen Waltershofen überzeugte die Mannschaft mit ihrer Treffsicherheit & einer größtenteils kompakten Defensivarbeit, die dem SV Waltershofen kaum Chancen geboten hatte. Dass das Team Moral hat, zeigt sich in den Spielverläufen der letzten drei Spiele, in denen die Mannschaft jeweils einem Rückstand hinterher laufen musste. Was leider in der Hinrunde nie gelang   (einen Rückstand zu drehen), schaffte der SVA in der Rückrunde nun bereits zum dritten Mal in Folge. Mitunter ein Zeichen besserer Fitness, dass nach Rückständen nochmal nachgelegt werden kann und Spiele in der Schlussphase gewonnen werden.
Die knappen Siege gegen Rohrdorf (4:3) & Wuchzenhofen (2:3) haben aber auch gezeigt, dass es in jedem Spiel nur mit einer konzentrierten Leistung Punkte zu holen gibt. Im nun anstehenden Spiel gegen den TSV Ellhofen wird genau dies wieder von der Mannschaft verlangt, um auswärts weitere Punkte einfahren zu können. Im Hinspiel profitierte Arnach von einer schnellen 2:0 Führung, die man direkt vor der Pause und eine viertel Stunde vor Schluss noch auf 4:0 ausbauen konnte. Es war das bislang einzige Spiel, in dem der SV Arnach ohne Gegentor geblieben ist.

Die Gegentreffer  zu reduzieren (2,7 Gegentore/Spiel) muss weiterhin ein großes Ziel für die 1. Mannschaft sein. Damit wäre es möglich noch zahlreiche Punkte in den restlichen Partien zu holen, um zumindest die Rückrunde auf einem guten Tabellenplatz abschließen zu können.

Bericht: Martin Scherb