SV Arnach und SC Freiburg – zusammen in die Bundesliga

Freitagabend 18.25 Uhr im Spielertunnel des Schwarzwald Stadions vom SC Freiburg. Für 11 E-Jugendspieler des SV Arnach wird es gleich ernst. Nein, sie müssen nicht spielen, aber sie dürfen in wenigen Sekunden die Spieler des SC Freiburg ins vollbesetzte Stadion führen und sind somit Bestandteil des großen Spiels.

Ein Traum vieler Kinder ging an diesem Tag für die E-Jugend des SV Arnach in Erfüllung. Nachdem von den Verantwortlichen des SC Freiburg in der vergangenen Woche die erfreuliche Nachricht kam, dass unsere Jungs als Einlaufkinder für das Spiel des SC Freiburg gegen den MSV Duisburg ausgewählt wurden, hat Coach Tobias Quednau zusammen mit seinen Trainerkollegen Roland Harant und Berthold Ruf die Fahrt nach Freiburg kurzerhand organisiert. Pünktlich machte man sich auf den Weg von Arnach nach

Freiburg. Schon während der Fahrt konnten sich Kinder und Betreuer mit den bereitgestellten  Wurstwecken und Spezi stärken und die Nervosität somit runterspielen. In Freiburg dann wurden die Kinder am Stadion abgeholt und in die Katakomben geführt. Trikot, Hose und Stutzen wurden vom SC Freiburg gestellt, anschließend wurde auf dem Trainingsplatz das Einlaufen geübt und den Profis beim Warmmachen im Stadion zugeschaut. Dann erfolgte die Auslosung welches Kind mit dem Schiedsrichter (das große Los im TV!) und wer mit welchem Spieler der jeweiligen Mannschaften einläuft. Danach hieß es nur noch staunen und schon ging es unter großem Lärm ab ins Stadion. Was in den Köpfen der Kinder vorging konnte man am TV-Gerät nur erahnen ……. Anschließend wurden Kinder und Betreuer auf die Osttribüne geführt und konnten von dort aus den überragenden 3:0 Sieg des SC Freiburg bejubeln und die vom SCF gespendeten Gutscheine einlösen. Ob es an unseren Jungs lag das der SCF in diesem Spiel so überzeugte bleibt wohl ein Geheimnis. Egal, am Ende waren alle mehr als zufrieden und man machte sich mit unglaublichen und tollen Eindrücken wieder auf die Heimreise.

Zur gleichen Zeit saßen viele Eltern im Vereinsheim des SV Arnach und verfolgten mindestens genauso angespannt wie die Kinder selbst das Einlaufen unserer Mannschaft live im TV. Großer Jubel brandete in der 85. Spielminute auf. Nein, kein Tor für den SC Freiburg aber unsere Jungs vom SV Arnach geschlossen groß im Fernsehen!

Der SV Arnach bedankt sich beim SC Freiburg, insbesondere bei unserem Ansprechpartner Marco Waldraff, für die Einladung und dem freundlichem Empfang und Abwicklung. Dankeschön auch an die Stadt Bad Wurzach und Frau Tschizmar für die Bereitstellung des Sozialbuses. Großes Lob an die Betreuer Tobias, Berthold und Roland sowie natürlich auch an die E-Jugend Spieler die super mitgemacht haben.

Bereits im Mai sind unsere E-Junioren wieder auf Reisen und vertreten den SV Arnach beim internationalen Fußballturnier unserer Partnerstadt Luxeuil-les-Bains in Frankreich.

Heute euch schon viel Spaß und Erfolg dort!

Freiburg 1Freiburg 6 Freiburg 5 Freiburg 3 Freiburg 2 Feiburg 7 Freiburg 4