Vorbericht: Herren erneut mit einem Heimspiel / Damen spielfrei

Die Damen haben den zweiten Sonntag in Folge spielfrei und haben somit genügend Zeit, sich von ihrem Ausflug an den Ballermann zu erholen. Für die Herren steht nach dem Derbysieg gegen Aichstetten (2:1) erneut ein Heimspiel an.

Herren (22.05.2016; 13:15 Uhr / 15:00 Uhr)
SV Arnach II – SV Deuchelried II
SV Arnach I – SV Deuchelried I

Zum nächsten Heimspiel kommt der SV Deuchelried ins Xare-Miller Stadion. Deuchelried belegt derzeit den 4. Platz in der Tabelle, hat aber angesichts von 7 Punkten Rückstand kaum mehr Chancen auf den Relegationsplatz.

Der SVA konnte vergangenes Wochenende nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder einen Sieg bejubeln. In letzter Minute sicherte C. Kling der Mannschaft die drei Punkte. Damit revanchierte sich das Team für die 0:6 Niederlage im Hinspiel gegen Aichstetten.

Gegen den anstehenden Gegner präsentierte sich Arnach im Hinspiel durchaus auf Augenhöhe. Zweimal gelang es M. Scherb per Kopf die Deuchelrieder Führung auszugleichen, doch das letzte Wort hatte der gegnerische Doppeltorschütze (L. Bischofberger), der in der 90. Minute den Siegtreffer zum 3:2 für seine Mannschaft erzielte. Mit dem glücklichen Heimsieg gegen Arnach startete der SVD eine Serie von acht Siegen in Folge. Insgesamt verlor Deuchelried seit dem Hinspiel lediglich zwei Partien (Kleinshaslacher SC & TürkSV Wangen) und festigte in den letzten Wochen den 4. Tabellenplatz. Während Arnach 17/21 Punkten zu Hause holte, hält sich die Bilanz beim SV Deuchelried zwischen Heim- und Auswärtsspielen fast die Waage. Deuchelried belegt in der Rückrundentabelle sogar den 2. Platz, Arnach steht in der Rückrunde auf einem guten 6. Platz.

Wichtig aus Sicht des SVA wäre es, besser ins Spiel zu starten als in der Vorwoche gegen den SV Aichstetten, um direkt mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. Verzichten muss die Mannschaft im anstehenden Heimspiel auf Captain S. Wiedemann, der vergangene Woche die gelb-rote Karte sah. Außerdem fällt F. Berres angeschlagen & studienbedingt für dieses Heimspiel aus. Daher bleibt zu hoffen, dass die beiden Offensivkräfte J. Nägele & E. Dzinic wieder völlig schmerzfrei spielen können.

Randnotiz: Die Mannschaft des SV Arnach zeigt in der Rückrunde Woche für Woche sehr viel Moral und kommt immer wieder nach Rückständen zurück ins Spiel, wenn es auch nicht immer für Punkte gereicht hat. Vielleicht gelingt es gegen Deuchelried mal nicht in Rückstand zu geraten, sondern selber in Führung zu gehen und diese über die 90 Minuten hinweg zu behalten.

Die 2. Mannschaft kämpft bereits die komplette Saison mit Personalmangel. Die letzten Wochen stand aber noch weniger Personal zur Verfügung als gewohnt, da die erste Mannschaft aufgrund von Verletzungen ebenso Spieler benötigte. Dennoch erreichte das Team im Derby gegen den SV Aichstetten II ein 2:2 Unentschieden. Mit dem SV Deuchelried ist der Spitzenreiter der Reserveliga zu Gast in Arnach. Trainer J. Nägele wird wieder die bestmögliche Lösung finden, um gegen den SV Deuchelried erfolgreich zu sein.

Bericht: Martin Scherb