Arnach gewinnt Derby in letzter Minute

Mit 2:1 schlägt der SV Arnach den SV Aichstetten und holt damit nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier. Dabei konnte Trainer Kling auf die zuletzt bewährte Startelf setzen.

Arnach kam kaum ins Spiel und war mit der Zuteilung in der Defensive überfordert. Dies versuchte Aichstetten direkt zu nutzen und drängte Arnach hinten rein. Nach vorne gingen alle Bälle beim SV Arnach verloren. In der 17. Minute folgerichtig der Führungstreffer der Gäste. Arnach blockte mehrere Schussversuche, konnte nicht klären und bekam per Bogenlampe den Gegentreffer. Bis zur Pause fing sich Arnach nicht, schaffte aber dennoch mit dem Pausenpfiff den Ausgleich durch M. Scherb, nach Vorlage von J. Nägele. Mit 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde Arnach besser und erarbeitete sich zunehmend Chancen. Die beste Möglichkeit vergab C. Kling, wie schon im ersten Durchgang, als er freistehend nur die Latte traf. Aichstetten kam meist über die linke Seite. I. Dalkiran sicherte dabei die Bälle in der Offensive. Dieser leistete sich in der 90. Minute nach einem taktischen Foul eine Tätigkeit! Zuvor war bereits T. Bernhard des Feldes verwiesen worden. Als das Spiel eigentlich auf ein Unentschieden hinaus lief, kam Arnach nochmal vor das Gehäuse. Diesmal setzte sich Kling durch, umkurvte den Torhüter und traf zum Siegtreffer für die Gastgeber. Das Spiel wurde direkt nach dem Anspiel abgepfiffen.

Arnach behielt somit nach schwacher erster Hälfte und einer zunehmend von Zweikämpfen geprägten zweiten Halbzeit die Punkte zu Hause. Nächstes Wochenende steht erneut ein Heimspiel an. Der SV Deuchelried kommt ins Xare-Miller Stadion.

Reserve:
SV Arnach II – SV Aichstetten II 2:2
(Tore: F. Huber, S. Buchholz)