Vorbericht Herren: Heimspiel gegen den SV Aichstetten

Die Damen haben am Pfingstwochenende spielfrei. Unter der Woche gab es aber noch das Nachholspiel vom letzten Spieltag der Hinrunde gegen den SV Kressbronn, das mit 0:3 auswärts gewonnen werden konnte (2x. Jenni Stegmaier; 1x Anna Wolf). Die Herren spielen am Pfingstsonntag zu Hause und empfangen dabei den SV Aichstetten zum Derby.

Herren (08.05.2016; 13:15 Uhr / 15:00 Uhr)
SV Arnach II – SV Aichstetten II
SV Arnach I – SV Aichstetten I

Nach dem Tabellenschlusslicht und dem Tabellenführer folgt diesmal ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Der SV Aichstetten kommt zum Derby ins Xare-Miller Stadion.

Am letzten Spieltag waren die Voraussetzungen vor der Partie beim Tabellenführer äußerst schlecht. Zahlreiche Stammkräfte, darunter Jens Nägele, Ekrem Dzinic, Stefan Wiedemann, Tobias Quednau & Stefan Fimpel, mussten in diesem Spiel ersetzt werden. Eine Spielabsage stand im Raum, doch die Mannschaft wurde mit zahlreichen Kräften aus der 2. Mannschaft ergänzt. Das Spiel der 2. Mannschaft konnte daher nicht stattfinden. Eine Niederlage beim Spitzenreiter schien unausweichlich. Doch Arnach präsentierte sich konzentriert und verteidigte über 90 Minuten sehr gut gegen einen anrennenden TürkSV Wangen. Bis kurz vor Spielende war der SV Arnach einem Sieg/Punktgewinn nahe, wurde letztlich aber nicht belohnt.

Zum 23. Spieltag empfängt Arnach den SV Aichstetten. Die vergangenen Saisonverläufe der beiden Teams sind vergleichbar. Aichstetten stieg vor zwei Jahren in die Kreisliga B ab und tümpelte in der ersten B-Liga Saison direkt wieder im Tabellenkeller herum. Dieselbe Situation blühte dem SV Arnach ein Jahr später und spiegelt sich in der aktuellen Tabelle wieder. 10 Punkte trennen die beiden Teams derzeit. Das Hinspiel gewann Aichstetten deutlich mit 6:0, was zwar etwas zu hoch, aber aufgrund der Arnacher Leistung auf jeden Fall verdient gewesen ist.
Beide Mannschaften sind seit drei Partien sieglos und hoffen natürlich darauf, Punkte aus diesem Derby mitzunehmen. Dabei würde dem SV Arnach eine Defensivleistung wie vergangene Woche gut zu Gesicht stehen. Eventuell kann Trainer Johannes Kling mit Rückkehrern im Vergleich zur Vorwoche rechnen.
Der SV Arnach freut sich auf ein Derby auf Augenhöhe, das hoffentlich durch zahlreiche Zuschauer einen angemessenen Rahmen verliehen bekommt.

Bericht: Martin Scherb