Vorschau auf die Saison 2015/16

Nachdem es für den SVA in den letzten Jahren nicht mehr so rund lief, soll nun mit einem Neuanfang von unten wieder angegriffen werden. Das junge neue Trainergespann Christoph Sauter und Johannes Kling soll laut Vorstand Gerald Barensteiner wieder frischen Wind und neue Ideen beim SVA einbringen. In den kommenden sechs Wochen gilt es nun, aus dem vorhandenen jungen Kader und den Neuzugängen (siehe unten) eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Primäres Ziel ist es, erstmal wieder guten Fussball spielen und Spass am Fussball zu haben. So werden sich schnell auch wieder Erfolge einstellen, sagte Christoph Sauter in der ersten Spielerversammlung am Freitag. Wichtig wird es sein, einen guten Start in die neue Saison zu erwischen. In den letzten Jahren hat man am eigenen Leib erfahren, dass vieles gegen einen läuft, wenn man in der Tabelle schlecht da steht.

Den ersten Gradmesser bietet der Fürst-Georg Pokal in Herlazhofen in knapp zwei Wochen. Das Abschneiden wird dabei aber eher im Hintergrund stehen. Wichtiger wird es sein, möglichst viele Spieler zu testen. Für die Spieler bietet sich hier eine erste Möglichkeit sich für die Erste zu empfehlen. Ein weiteres Highlight der Vorbereitung wird das Derby gegen die SG Dietmanns/Hauerz am 29. Juli in der ersten Pokalrunde sein.

Am Wochenende 15/16. August bestreitet der SVA dann sein erstes Rundenspiel in der Kreisliga B6. Der Gegner steht noch nicht fest. Nach 6 Jahren in der Kreisliga A ist es schwierig die Kreisliga B6 einzuschätzen. Eine Aufgabe wird es deshalb sein, die Gegner möglichst schnell kennenzulernen, trotzdem wird der Fokus natürlich auf dem eigenen Spiel liegen. Freuen kann man sich auf jeden Fall über die kürzeren Fahrten zu den Auswärtsspielen. Einzig das Spiel gegen die SGM Ellhofen/Röthenbach wird ins tiefe Allgäu führen.

Neuzugänge:

Max Völkel (TSG Bad Wurzach)

Kai Lehmann (SV Immenried)

Fabio Riolo (SV Vogt)

Sascha Parmarkovic (BSC Berkheim)

Fatih Durmus (ASV Wangen)

Mete Arslantekin (wechselte bereits im Mai)

Frank Fachinger (SpVgg Viertäler)

Raphael Huber, Laurin Vogt (eigene Jugend)

Abgänge:

Tommy Droth (SG Waltenhofen-Hegge)

Walter Hartmann (LJG Unterschwarzach)