Winterprogramm der Abteilung Ski & Freizeitsport

Die Abteilung Ski & Freizeitsport startet wieder in die Hallensaison. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an alle Übungsleiter aus dem Sommerprogramm, die uns an vielen Abenden und Nachmittagen zum Sport motiviert und professionell angeleitet haben.

Winterfit für Erwachsene und Kinder

Ab Montag, den 05.10. findet das Winterfit für Erwachsene in der Arnacher Sporthalle statt. Die erste Gruppe mit Übungsleiterin Sonja Kempter beginnt um 18:45 Uhr. Anschließend trainiert Robert Mayer die zweite Gruppe um 20:00 Uhr. Aufgrund des Hygienekonzept des SV Arnach dürfen maximal 19 Teilnehmer in die Halle. Die Umkleiden können nicht genutzt werden. Ebenfalls ist ein großes Handtuch mitzubringen, das die Gymnastikmatte vollständig bedeckt. Desinfektionsmittel wird bereitgestellt, um sich vor und nach dem Sport die Hände zu desinfizieren. Auch wenn wir aufgrund Corona eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, ist – vor allem in der zweiten Gruppe – noch Platz für Neuzugänge.

Nach den Herbstferien werden wir auch wieder mit dem Winterfit für Kinder starten. Die Zeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Hier begrüßen wir Anna Schäfer als neue Übungsleiterin. Sie wird von Gudrun Behnisch unterstützt. Im letzten Jahr hat Ronja Straubinger im Rahmen eines Sozialen Praktikums das Winterfit mit viel Elan und Spaß begleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir auch in diesem Jahr eine Schülerin oder einen Schüler dafür begeistern könnten. Meldet euch gerne bei Interesse bei Klaus Haselhofer oder Claudia Abele oder per Mail an ski@sv-arnach.de.

Volleyball für Erwachsene und Jugendliche

Auch die Volleyballer wechseln vom Beachplatz in die Halle – unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes. Immer dienstags ab 17:15 Uhr ist das Training für Jugendliche ab 10 Jahren. Trainer Steffen Zimmermann und Ian Gindele freuen sich auf ballsportbegeisterte Jugendliche für ihr Team.

Im Anschluss spielt die Freizeitgruppe um 20:00 Uhr, ebenfalls angeleitet von Steffen Zimmermann. Hier ist noch eine Uhrzeitänderung auf 19:30 Uhr im Gespräch, damit das besser für unsere jungen Spieler passt, die ab dieser Saison in diese Gruppe nachrücken. Die alten Hasen freuen sich auf die sportliche Herausforderung mit den Jungen und auf weitere Neuzugänge.