Zweite Mannschaft des SV Arnach erhält Fairplay-Preis

Der Württembergische Fußballverband sucht monatlich aus eingehenden Meldungen den „WFV-Fairplay-Monatssieger“.

Im September 2013 wurden neben der TSG Heilbronn und dem SV Kressbronn unsere Zweite mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Fair ist mehr“ haben der Deutsche Fußball-Bund und seine Landesverbände die Fairplay-Aktion ins Leben gerufen. Denn Fairness ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Sports im Allgemeinen und damit auch des Fußballs. Spieler, Mannschaften, Trainer Funktionäre, Eltern oder Zuschauer – wer sich beispielhaft verhalten hat und dem Verband gemeldet wird, erhält eine Belohnung.

Unser Team wurde mit einem Trainingsball und 15 DFB-Fairplay-T-Shirts ausgezeichnet.

Die Ehrung für unsere Zweite bezog sich auf das Spiel gegen den SV Aichstetten II am 22.09.2013. Folgendes war geschehen. Beim Verbandsspiel zwischen dem SV Arnach II und dem SV Aichstetten II verletzte sich in der 89. Minute beim Stande von 1:1 der Torwart von Aichstetten. Er schlug den Ball mit Absicht per Abschlag ins Seitenaus. Nach der Behandlungspause gab es Einwurf für Arnach. Der einwerfende Spieler wollte den Ball an die Gäste geben, ein Mitspieler schätzte die Situation falsch ein und erzielte den 2:1 Führungstreffer. Nach kurzer Diskussion machte unsere Zweite vom Anspiel weg eine Gasse und ließ Nezmettin Dalkiran vom SV Aichstetten II ungehindert den 2:2 Ausgleich erzielen. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Gemeldet wurde diese faire Aktion unserer Truppe von Walter Rölle, dem Abteilungsleiter vom SV Aichstetten. Ein sportliches Dankeschön an dieser Stelle an den SV Aichstetten.