1. Arnacher Loipengaudi begeistert

Am Samstag, 21. Februar 2015 fand unsere 1. Arnacher Loipengaudi statt.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, an der Loipe drehte sich alles um das Thema Langlauf. Zahlreiche Besucher waren nach Arnach gekommen, um beim ersten Langlauf- und Bobtreffen des Sportvereins Arnach dabei zu sein.

„Diese Veranstaltung war eine ganz spontane Idee“,  erklärt Hansjörg Netzer vom SV Arnach. Die Idee sei es gewesen eine Veranstaltung an der Loipe zu machen. Da wir schon einen Motorschlitten hatten, wollten wir Skijöring machen und dann hat es sich kurzfristig ergeben, dass wir Testmaterial zum Leihen bekommen haben. Das passte einfach.
So konnten nicht nur mit eigenen Langlaufski gefahren werden, sondern auch Skating-Testski der Firma  „Rossignol“ ausprobiert werden.

Erfahrenen Läufern bot sich so die Möglichkeit neues Material auszuprobieren und Anfänger konnten unter fachmännischer Anleitung die ersten Schritte erlernen. Wer zunächst noch unsicher auf den Brettern stand, hatte spätestens nach der ersten Runde das Gefühl für den neuen Sport gefunden und strahlte über das ganze Gesicht.

Doch nicht nur das Langlaufen, auch das angebotene Skijöring wurde von den Besuchern eifrig ausprobiert.
In einem Reifen liegend, im Bob sitzend oder auch auf Alpinski sausten sowohl Kinder als auch Erwachsene, von einem Motorschlitten gezogen, die Piste entlang.
„Die Veranstaltung wird gut angenommen“, so unser Alpinwart Hanjörg Netzer mit Blick auf die zahlreichen Zuschauer und Sportler, die sich mit Glühwein und Wurst bei guter Musik stärkten oder noch die eine oder andere Runde drehten.

Allen Helfern an dieser Stelle herzlichen Dank, ebenso auch Dank an den
VS Sport Bad Wurzach und die Firma Rossigniol für die Unterstützung.

Hier noch ein paar Bilder von der Loipengaudi:

Nach oben scrollen