1. Mannschaft gewinnt gegen Waltershofen

Mit 5:2 besiegt der SVA I die Gäste aus Waltershofen und macht einen Platz in der Tabelle gut. Dabei zeigte sich E. Dzinic heute sehr treffsicher.

Das Spiel begann verheißungsvoll für den SV Arnach. Gutes Zweikampfverhalten unterband die Versuche der Waltershofener im Offensivspiel. Auch den ersten Warnschuss hatte der SVA durch F. Berres zu verzeichnen. Mit tief stehenden 6ern versuchten die Gäste Arnach aus der Reserve zu locken. Da dies wenig gelang, musste ein langer Ball zur ersten Chance und zeitgleich zum 0:1 führen. C. Briegel brachte den weit geschlagenen Ball nach einem
Zweikampf in den Strafraum, wo M. Krug goldrichtig stand und zur etwas überraschenden Führung verwertete. Arnach fehlten folglich meist die letzten ein/zwei Pässe zu mehr Torgefahr. Per Fernschuss unter die Latte erzielte Dzinic dann aber den Ausgleich, doch ein Sonntagsschuss ins lange Eck ließ den SVW mit einer erneuten Führung in die Pause gehen. Arnach verteidigte dabei deutlich zu passiv.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag. Innerhalb von 2 min drehten ein Eigentor und erneut Dzinic die Partie auf 3:2. Die sichtlich überraschten Gäste kamen lange nicht mehr zu ihrem Spiel. Arnach wusste dies zu nutzen und legte nach einer Stunde mit einem erneuten Doppelschlag nach. S. Wiedemann nach einem Eckball per Kopf und E. Dzinic zum Dritten stellten den Spielstand auf 5:2 für den SVA. Waltershofen wollte reagieren und das Spiel wieder in die Hand nehmen. Doch Arnach verteidigte die letzten 30 min diszipliniert und ließ kaum mehr Chancen zu. Letztlich gewinnt Arnach für einige bestimmt überraschend mit 5:2!

Dzinic zeigte heute das, was man sich von seiner Rückkehr erhofft hatte – Tore! Eine super Reaktion der Gastgeber nach der Pause und eine deutlich effizientere Chancenverwertung ließen Arnach zum 3. Mal in Folge jubeln.

Kommendes Wochenende fährt der SVA zum Auswärtsspiel nach Ellhofen, wo man an die gezeigte Leistung anknüpfen möchte.

Bericht: Martin Scherb