Vorbericht: Damen & Herren I möchten Siegesserie ausbauen

Damen (17.04.16; 10:30 Uhr)
SV Bergtreute II – SV Arnach

Nach dem erfolgreichen Spitzenspiel und dem Sprung auf Platz 3 folgt an diesem Spieltag das Spiel gegen die 2. Mannschaft der Bergatreutener Damen.

Torjägerin Jenny Stegmaier (18 Saisontore) ebnete mit ihrem Doppelpack am vergangenen Wochenende den Weg zum Heimsieg gegen Deuchelried. Somit stehen für die Damen des SVA 9 Punkte aus den bisherigen 3 Rückrundenspielen und der Sprung auf Platz 3 zu Buche. Die Mehrzahl ihrer Punkte (18 von 25 Punkten) holten die Damen zu Hause im Xare-Miller Stadion. Im Spiel gegen den Tabellenneunten sollte aber auch auswärts ein Sieg drin sein, um den Tabellenplatz zu behalten, denn direkt dahinter lauern die Damen aus Meckenbeuren und Deuchelried.

Herren (10.04.2016; 13:15 Uhr & 15:00 Uhr)
SV Arnach II – SV Edelweiß Waltershofen II         13:15 Uhr
SV Arnach I – SV Edelweiß Waltershofen I           15:00 Uhr

Während die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende danke Felix Berres einen Last-Minute-Sieg gegen Wuchzenhofen feierte, verlor die 2. Mannschaft mit 0:2 beim Tabellenschlusslicht.

Der letzte Auswärtssieg des SVA I datierte vom 22.11.2014 im Spiel der Kreisliga A gegen die TSG Bad Wurzach II. Philipp Nadig und Berthold Schöllhorn (2x) sicherten in diesem Spiel den 1:3 Derbysieg in Bad Wurzach. Am letzten Spieltag holte Arnach nun endlich wieder 3 Punkte auf fremdem Platz, obwohl es nicht ganz gelang, die Chancenverwertung (trotz drei eigener Treffer) und das Defensivverhalten zu verbessern. Dennoch setzte der SVA mit diesem Sieg die positive Rückrundenbilanz fort. Am 19. Spieltag kommt nun ein Gegner aus der oberen Tabellenregion ins Xare-Miller Stadion. Der SV Waltershofen belegt aktuell den 5. Tabellenplatz, muss sich aber nach dem bisherigen Verlauf der Rückrunde (2 Siege; 3 Niederlagen) und der Pleite gegen Aichstetten (0:1) langsam aber sicher von ihren Ambitionen auf den Relegationsplatz verabschieden.
Das Hinspiel konnte der SVW mit 3:1 für sich entscheiden. Dem Arnacher Führungstreffer – durch T. Quednau – folgte der schnelle Ausgleich. In der zweiten Halbzeit drehte Waltershofen dann das Spiel zu ihren Gunsten.

Für das anstehende Spiel stehen die Vorzeichen anders. Der SV Arnach kann zeigen, dass man sich nach der verkorksten Hinrunde besser gefangen hat und mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte mithalten kann. Es kann ein offenes Spiel zwischen diesen beiden Teams erwartet werden!

Die 2. Mannschaft bekommt es mit dem SV Waltershofen II zu tun. Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht war alles andere als berauschend und ging folgerichtig mit 2:0 verloren. Die geringe Trainingsbeteiligung ist sicherlich eine Begründung für die zuletzt gezeigte Leistung. Der kommende Gegner steht bei einem Spiel weniger derzeit punktgleich einen Platz vor den Arnachern. Das Hinspiel war bereits eine enge Angelegenheit (1:0 für Waltershofen) und dürfte es auch in diesem Spiel wieder werden.

Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Spieler natürlich freuen!

Bericht: Martin Scherb