Mitgliederversammlung des SV Arnach

SV Arnach wieder mit über 1000 Mitgliedern

Am vergangenen Freitag, 08. April  hielt der SV Arnach im Vereinsraum seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Ewald Riedl, Sprecher des Vorstandsteams, konnte hier neben den Ehrenmitgliedern Xare Miller,  Alois Frommlet, Willi Mayer, Sepp Ringer und Reiner Fimpel auch Ortsvorsteher Mike Raunecker begrüßen. Besonders stolz konnte er verkünden das des SV Arnach aktuell wieder über die 1000er Marke bei den Mitgliedern gekommen ist.

Nach dem Bericht des Vorstandes (Ewald Riedl) folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Hier konnte wieder im Gesamten von vielen Aktivitäten berichtet werden. Von  Skikurs bis zur Brautmodenbörse und einem sehr gut besuchten und erfolgreichen Ferienlager war wieder viel geboten beim SVA.  Anita Quednau konnte in ihrem Kassenbericht wieder auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken. Die Kassenprüfer Gebhard Weber und Alois Frommlet bestätigten ihr eine tadellose Arbeit.

Als nächstes durfte Ortsvorsteher Mike Raunecker die Entlastung von Vorstand und Kassenprüfer vornehmen. In seinem Grusswort dankt er für die Einladung. Besonderen Dank möchte er den Funktionären überbringen. Er hob wieder das tolle Sportangebot beim SV Arnach hervor. Bis auf Bungee Jumping, Synchronschwimmen wird beim SV Arnach fast das volle Sportangebot geboten. Er verglich das Führen eines Sportvereins mit über 1000 Mitgliedern mit der Rolle eines Kapitäns auf einem Frachter. Besonders dankte er dem Sportverein für das Engagement bei der Spielplatzeinweihung. Er stellte auch fest das die Aktiven Fussballer Rücksicht auf ihn nehmen. Früher wurde er öfters am Sonntagnachmittag durch einen Torjubel bei seinem Mittagsschlaf  gestört. Er setzt auch in der Thema Asylpolitik grosse Hoffnung auf den Sportverein in der Integration der Flüchtlinge. Weiter bot er Gerald eine Wette um einen Kasten Bier an das der neue Dorfplatz bis zur Meisterfeier der aktiven Fussballer fertig sein wird.

Nach der Vornahme der Entlastungen, welche alle einstimmig ausfielen, übernahm er noch die Funktion des Wahlleiters. Zur Wahl standen aus dem vierköpfigen Vorstandsteam

Carmen Prothmann, Resort Verwaltung

Martin Maier, Resort Öffentlichkeitsarbeit

Nachdem sich keine weiteren Kandidaten aufstellen ließen, wurden beide einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Da keine Wünsche und Anträge eingingen, konnte mit den Ehrungen begonnen werden.Als erstes durfte Herr Müller als Vertreter des WLSB und des WSJ Ehrungen für besondere Verdienste im Bereich Sport und Jugend aussprechen. Er sprach besondere Grüsse vom Sportkreis aus. Weiter hob er nochmal besonders das Ehrenamt hervor. Müssten alle geleisteten Stunden in einem Sportverein bezahlt werden, stünde Deutschland mit Sicherheit schlechter da als Griechenland. Für besondere Verdienste im Bereich Jugend erhielten folgende Funktionäre Ehrungen:

Alisa Riedl                  WSJ Ehrennadel in Bronze

Elisa Ebenhoch          WSJ Ehrennadel in Bronz

Martin Baumann      WSJ Ehrennadel in Bronze.

Weiter überreichte Herr Müller unserem Vorstandssprecher

Ewald Riedl die WLSB Ehrennadel in Bronze.

Als Vertreter des Württembergischen Fußball Verbandes durfte Gerald Barensteiner fungieren. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe aus dem Bereich Fußball drei verdiente Mitarbeiter und Ex Fußballer zu ehren. Dies waren

Berthold Schöllhorn WFV Ehrennadel in Bronze

Kai Uwe Gurski          WFV Ehrennadel in Silber

sowie SVA Ugestein  Willy Mayer mit der WFV Ehrennadel in Silber.

Willy hatte beim SVA schon fast jedes Amt inne. Gerald zählte dies auf und betonte nochmals wie vorbildhaft das SVA Sportgelände dank Willy in Schuss ist. Kaum eine private Garage ist wohl so aufgeräumt wie die des SVA.

Im Anschluss folgten noch Ehrungen  für langjährige Übungsleitertätigkeit und langjährige Mitgliedschaft beim SV Arnach. Ewald Riedl betonte nochmals das ein Verein nur so gut ist wie seine Übungsleiter und freute sich deshalb hier langjährige Übungsleiter zu ehren. Gemeinsam mit Carmen Prothmann wurden diese  mit der Vereinsehrennadel in Bronze, Silber und Gold dekoriert.

Im Anschluss ehrte der SV Arnach verdiente Übungsleiter und langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und der SVA Ehrennadel.

Ewald Riedl ließ es sich nicht nehmen, „besondere Leistungen“ mit einem Präsent zu belohnen. Hier sind Petra und Robert Haller für die Bewirtung des Vereinsheimes, Erika und Willy Mayer für die Pflege rund um den Sportplatz sowie Margret und Sepp Ringer für die Loipenpflege und Vereinsraumbewirtung beispielhaft zu nennen.