Damen springen auf Platz 3

Zu Gast beim SVA waren heute die Damen vom SV Deuchelried. Hierbei ging es um den vorläufigen 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Beim Vorrundenspiel in Deuchelried konnte Arnach nur einen Punkt mit nach Hause nehmen und somit war ein Spiel auf Augenhöhe vorhersehbar.

Arnach startete gut ins Spiel und hatte von Beginn an deutlich mehr Torchancen. So gelang Jenny Stegmaier bereits in der 8. Minute nach einem langen Ball von Annika Mayer das 1:0 zur Führung. Knapp 10 Minuten später folgte auch schon das 2:0 durch eine ähnliche Situation. Dieses Mal war es Anna Wolf, die einen schönen Pass zur Stürmerin Jenny spielte.
Nach weiteren ungenutzten Torchancen ging es dann aber mit der verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war das Spiel relativ ausgeglichen. Nachdem sich der SVD in der 1. Halbzeit schwer tat, ein Spiel in der gegnerischen Hälfte aufzubauen, kamen die Damen jetzt aber umso mehr vor das Arnacher Tor. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu gefährlichen Torchancen, die aber lange ungenutzt blieben. In der 70. Minute war es dann Tina Gronmaier, die nach einer Vorlage von Anika Schneider das 3:0 erzielen konnte.

Arnach holt somit verdient 3 Punkte und rückt auf den 3. Tabellenplatz vor. Nächste Woche kommt es zum Auswärtsspiel gegen den SV Bergatreute. Gespielt wird wie immer um 10:30 Uhr.

Bericht: Jessica Marquard