Arnach siegt in letzter Minute in Wuchzenhofen

Zum 18. Spieltag gastierte Arnach beim FC Wuchzenhofen. Doppeltorschütze F. Berres schoss den Siegtreffer in letzter Minute.

Beide Teams neutralisierten sich in den ersten Minuten, ohne sich große Torchancen erspielen zu können. In einer Phase, in der Arnach das Spiel zunehmend besser unter Kontrolle hatte, brachte E. Dzinic die Gäste in Führung. J. Nägele führte einen Freistoß kurz nach der Mittellinie schnell aus und der eingelaufene Dzinic verwertete diese Vorlage, bei der die Verteidigung des FCW geschlafen hatte. Doch Wuchzenhofen kam zurück und nahm kurze Zeit nach dem Rückstand das Spiel in die Hand. Folgerichtig der Ausgleichstreffer, nach einem vermeidbaren Ballverlust in der Arnacher Defensive. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

Zurück aus der Pause startete Arnach couragiert und bekam durch Dzinic direkt eine Großchance zur erneuten Führung. Dieser hatte viel Zeit zum Überlegen, brachte den Ball aber nicht am Keeper vorbei. In eine gute Phase des SVA hinein, in der die Gäste weiter aufgerückt waren, konterte Wuchzenhofen und traf zum 2:1 ins kurze Eck. Die Arnacher Verteidigung lies sich dabei vom eingewechselten Walk überlaufen, der über außen kommend ins kurze Eck einschob. Wie in der Vorwoche lief Arnach einem Rückstand hinterher, zeigte aber erneut Moral und kam durch Berres zum Ausgleich, nach Querpass von C. Kling. Arnach wollte nun mehr und verlagerte das Spiel in des Gegners Hälfte, musste aber stets auf lange Bälle auf die schnellen Spitzen der Gastgeber achten. In der Nachspielzeit dann der Lohn für das Bemühen. Ein strittiger Freistoß an der Strafraumgrenze wurde von der Mauer geblockt. Nägele setzte nach und schloss erneut ab. Sein Schuss lenkte Berres gegen die Laufrichtung des Torhüters zum viel umjubelten Siegtreffer ab.

Beide Teams haderten während der 90 Minuten mit den Entscheidungen des Schiedsrichter. Arnach investierte in der 2. Hälfte mehr und schaffte letztlich den sehr glücklichen, aber hinsichtlich der besseren Chancen verdienten Sieg.

Am nächsten Wochenende kommt der SV Waltershofen, der bisher Ambitionen auf den Relegationsplatz hatte, ins Xare-Miller Stadion. Anpfiff wie gewohnt um 13:15 Uhr bzw. 15:00 Uhr.

(Reserve:
FC Wuchzenhofen – SV Arnach 2:0)

Bericht: Martin Scherb