Vorbericht: Aktive Damen & Herren

Damen (10.04.16; 10:30 Uhr)
SV Arnach – SV Deuchelried

Die Damen des SV Arnach ließen dem Sieg zum Rückrundenauftakt einen weiteren 3er gegen den TSV Neukirch folgen. Nun kommt es zum Duell gegen den Tabellennachbarn aus Deuchelried.

Am letzten Spieltag überholten die Arnacher Damen den TSV Meckenbeuren in der Tabelle. Bei einem weiteren Sieg am Wochenende, dem eventuell Dritten in Folge, könnte man ebenso an den Kontrahentinnen aus Deuchelried im direkten Duell vorbeiziehen. Derzeit hat der SVD noch 2 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel mehr. Die Möglichkeit auf den 3. Tabellenplatz vorzurücken dürfte für die Arnacherinnen Anreiz genug sein. Ein spannendes Spiel darf aufgrund der Tabellensituation und dem Ergebnis aus dem Hinspiel (2:2) durchaus zu erwarten sein.
Über zahlreiche Zuschauer zu diesem Top-Spiel der Bezirksliga würden sich die Damen sehr freuen!

Herren (10.04.2016; 13:15 Uhr & 15:00 Uhr)
FC Wuchzenhofen II – SV Arnach II         13:15 Uhr
FC Wuchzenhofen I – SV Arnach I            15:00 Uhr

Die 1. Mannschaft des SVA zeigte am letzten Spieltag offensiv & kämpferisch gesehen eine ansprechende Leistung, die mit einem Sieg über die TSG Rohrdorf belohnt wurde.
Die 2. Mannschaft bekam durch die Spielabsage der Gäste eine Verschnaufpause und möchte nun gegen den FC Wuchzenhofen wieder angreifen.

Mit der bisherigen Rückrundenbilanz (2S – 1R – 1N) kann der SVA I durchaus zufrieden sein. Dem Sieg gegen Rohrdorf sollen am 18. Spieltag weitere Punkte folgen.

Trainer Johannes Kling rückblickend auf den Sieg gegen Rohrdorf: „Gegen Rohrdorf war es wichtig, dass wir uns die 3 Punkte gesichert haben. Vor allem der Wille und eine starke Phase nach der Pause haben mich überzeugt. Die Partie hat aber auch gezeigt, dass es noch einige Baustellen, sowohl in der Chancenverwertung, als auch im Defensivverhalten gibt. Gegen Wuchzenhofen müssen wir diese Mängel abstellen und über 90 Minuten eine konstante Leistung abrufen, so können wir auch aus Wuchzenhofen Punkte mit nach Hause nehmen.“

Das Hinspiel zwischen diesen Mannschaften konnte der FC Wuchzenhofen (aktuell 7. Tabellenplatz) mit 0:2 für sich entscheiden. In diesem Spiel verpasste es Arnach selbst in Führung zu gehen und bekam in der 2. Halbzeit die Quittung für die verpassten Torchancen.
Wuchzenhofen pendelte im bisherigen Saisonverlauf überwiegend zwischen den Plätzen 5 – 7. Bis zum 8. Spieltag gelang es sogar, Kontakt zu den Top 3 in der Tabelle zu halten. Im weiteren Verlauf jedoch musste man sich mehr und mehr dem Tabellenmittelfeld widmen. Aus Sicht des SVA wird gegen diesen Gegner der zweite Sieg in Folge angestrebt, um damit die aufsteigende Tendenz in der Rückrunde bestätigen zu können.

Die 2. Mannschaft des SVA ist an diesem Wochenende ebenso zu Gast in Wuchzenhofen. Mit dem anstehenden Gegner steht eine Mannschaft gegenüber, die derzeit das Tabellenende ziert. Nur drei Plätze davor befindet sich der SVA II. Beide Teams weisen eine negative Bilanz von jeweils 44 Gegentreffern auf. Aufgrund von 7 Punkten Vorsprung kann der SV Arnach II auch im Falle einer Niederlage vom FC Wuchzenhofen nicht eingeholt werden. Eine der besten Saisonleistungen, verbunden mit dem bislang höchsten Saisonsieg (4:0), gelang der 2. Mannschaft im Hinspiel gegen Wuchzenhofen.
Jens Nägele (Trainer) hat „jede Woche eine Vielzahl neuer Spieler auf dem Platz.“ Deshalb dürfe man „den Tabellenletzten keinesfalls unterschätzen und konzentriert dieses Spiel angehen. Positiv zu werten ist die voraussichtliche Rückkehr von ein paar Spielern.“