1. Mannschaft siegt gegen Rohrdorf

In einem torreichen Spiel, bei zweimal wechselnder Führung, bezwang der SVA die Gäste letztlich mit 4:3. J. Nägele wurde mit seinem Treffer zum Matchwinner.

Bereits nach einer viertel Stunde lag Arnach mit 2:0 in Führung. Ein Doppelschlag durch Verteidiger S. Wiedemann. der heute im defensiven Mittelfeld aufgeboten wurde, gab direkt die richtige Richtung vor. Da im Anschluss beste Chancen jedoch nicht genutzt werden konnten und die Gastgeber das Spielen bis zur Pause einstellten, ermöglichte man der TSG das Ergebnis in eine 2:3 Pausenführung umzuwandeln.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SV Arnach kämpferisch und kam nach knapp einer Stunde zum Ausgleich durch J. Mayer. In der Schlussphase zeigte Arnach den längeren Atem und entschied das Spiel in der 84. Minute mit dem 4:3 zu seinen Gunsten. Der beste Torschütze des SVA (J. Nägele) avancierte mit seinem Treffer zum Matchwinner.

Aufgrund der über die 90 Minuten hinweg gesehen besseren Tormöglichkeiten, geht der Sieg des SVA in Ordnung. Rohrdorf kam damit der Forderung seines Spielertrainers, gegen schlechter platzierte Teams zu gewinnen, nicht nach. Arnach hingegen verkürzte den Rückstand zur TSG Rohrdorf und hat dadurch eine weitere Möglichkeit offen gehalten, noch Plätze in der Tabellen gut zu machen.
Das Spiel der 2. Mannschaften fiel heute Nachmittag aus.

Am nächsten Wochenende stehen die Auswärtsspiele in Wuchzenhofen an:
FC Wuchzenhofen II – SVA II 13:15 Uhr
FC Wuchzenhofen I – SVA I 15:00 Uhr