Vorbericht: Aktive Damen & Herren

Damen (03.04.16; 10:30 Uhr)
TSV Neukirch – SV Arnach

Nach erfolgreichem Start in die Rückrunde mit einem knappen Sieg (3:2) gegen den TSV Meckenbeuren, steht für die Arnacher Damen an diesem Wochenende die Aufgabe beim TSV Neukirch an.
Mit 19 Punkten und dem 5. Tabellenplatz fahren die Damen zum Auswärtsspiel nach Neukirch. Der TSV belegt derzeit den letzten Tabellenplatz und verlor 9 der bisherigen 11 Saisonspiele. Das Ziel der SVA Damen sollten daher eindeutig drei weitere Punkte sein.

Herren (03.04.2016; 13:15 Uhr & 15:00 Uhr)
SV Arnach II – TSG Rohrdorf II   13:15 Uhr
SV Arnach I – TSG Rohrdorf I     15:00 Uhr

Beide Herrenteams verloren ihre Spiele am vergangen Wochenende deutlich mit 4:1 gegen den SV Haslach. In den Spielen gegen Rohrdorf dürften sich die jeweiligen Teams auf Augenhöhe begegnen.

Obwohl sich die 1. Mannschaft gegen einen in der Tabelle gut platzierten SV Haslach über weite Strecken des Spiels ordentlich geschlagen hat, war das Ergebnis letztlich doch deutlich. An diesem Wochenende kommt ein Gegner ins Xare-Miller Stadion, der nur zwei Plätze besser platziert ist. Das Hinspiel ging trotz des Führungstreffers durch M. Völkel mit 1:3 verloren. Für den SVA gilt es, die Anzahl der Gegentore zu minimieren, um zukünftig auch mal Spiele für sich entscheiden zu können. Dies sollte gegen den Gegner aus Rohrdorf durchaus machbar sein. Verzichten muss Trainer Johannes Kling in diesem Spiel auf Tobias Quednau  & Martin Scherb.

Die 2. Mannschaft des SV Arnach hängt konditionell hinterher. Dies zeigte sich im letzten Spielverlauf durch immer größer werdende Löcher zwischen den einzelnen Reihen. Die Situation für die beiden Trainer ist dabei nicht einfach. Dennoch zeigt das Team immer wieder gute Ansätze, die es weiter auszubauen gilt.

Die Teams würden sich über zahlreiche Zuschauer zu diesem Heimspiel freuen!