6-Punkte-Samstag gegen den FC Wuchzenhofen

Auswärtssieg für den SV Arnach
Zum zweiten Auswärtsspiel fuhr der SVA zum FC Wuchzenhofen. Dabei musste Trainer Obermayer die Viererkette sowie die Außenbahnen neu besetzen. Die konsequente Chancenverwertung führte in der zweiten Halbzeit zu einem letztlich ungefährdeten 0:4 Auswärtssieg.

Die erste Halbzeit begann verhalten. Wuchzenhofen wartete ab, wodurch Arnach mehr vom Spiel hatte. Die erste Chance verzeichnete Dzinic, nach einer Unsicherheit des Keepers. Die beste Chance auf Seiten des FCW setzte der Angreifer ans Außennetz. Ohne Tore ging es deshalb in die Pause.

Nach der Pause kam der SVA schnell zum Führungstreffer, der der Mannschaft nun zunehmend Aufwind gab. Nach dem Treffer tat der FCW wieder mehr fürs Spiel und versuchte in der Spitze B. Bietsch zu finden, der aber wirkungslos bleiben sollte. In eine aktivere Phase der Gastgeber hinein, folgte das 2:0 durch M. Nabelberg, der in diesem Spiel ordentlich Druck auf seiner linken Seite erzeugte und den Gegner vor einige Probleme stellte. Spätestens mit dem 0:3 war das Spiel entschieden. Wuchzenhofen hatte bis auf eine Gelegenheit nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte noch einen weiteren Treffer zum 0:4 Endstand.

Die junge Arnacher Mannschaft überzeugte in der zweiten Hälfte mit ihrer Treffsichherheit. Die erste Hälfte lies dieses Ergebnis nicht erwarten. Überzeugendster Akteur war sicherlich M. Nabelberg, der an allen Toren beteiligt war. Die neu geordnete Viererkette lies zudem wenig zu. Somit konnten die zahlreichen Ausfälle letztlich gut kompensiert werden. Mit nun 6 Punkten empfängt der SVA nächste Woche die TSG Rohrdorf.