Damen ziehen in die 2. Pokalrunde ein

Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung, in der die Damen 3/3 Spielen für sich entscheiden konnten, stand nun heute die 1. Pokalrunde auf dem Plan. Zu Gast waren die Damen des SV Arnachs hierbei beim TSV Grünkraut.

Dem TSV Grünkraut begegnen die Arnacherinnen auch in der kommenden Saison, da sich beide Mannschaften den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicherten. Zu Beginn fiel es dem SVA schwer, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Dementsprechend waren die ersten 15 Minuten geprägt von vielen Fehlpässen und einigen Kommunikationsschwierigkeiten. Die Leistung war zu Beginn beiderseits ausgeglichen und chaotisch. Doch nach und nach schafften es die Arnacherinnen ins Spiel zu finden. Es fiel dem SVA schwer Torbaschlüsse zu erspielen und so blieben klaren Torchancen aus. Kurz vor der Pause gelang es allerdings Amelie Hierlemann einen Abpraller der Torhüterin im gegnerischen Tor unterzubringen.

In der zweiten Halbzeit stand die Mannschaft des SVA deutlich besser. Die Gastgeber hatten große Schwierigkeiten durch die Arnacher Defensive zu gelangen. Der SVA hingegen scheiterte am Aluminium und konnte bis dato die 1:0 Führung nicht weiter ausbauen. Kurz vor Schluss kämpfte sich der SVA erneut vor das gegnerische Tor und in der 85. Spielminute gelang Tina Gronmaier durch einen platzierten Fernschuss das 2:0.

Mit diesem Ergebnis schafft es der SV Arnach in die zweite Pokalrunde und darf somit am Sonntag, den 11.09.2016 den SV Deuchelried l daheim im Xare Miller Stadion begrüßen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Auf zahlreiche und kräftige Unterstützung freuen sich die SVA Damen.

Bericht: Anna-Teresa Wolf