Noch einmal samstags gegen die TSG Rohrdorf

Samstag, 10.09.2016 (Herren):
SV Arnach I – TSG Rohrdorf I (17:00 Uhr)

Sonntag, 11.09.2016 (Damen):
SV Arnach I – SV Deuchelried (11:00 Uhr)

Noch einmal samstags antreten müssen die Herren des SVA, vor dann die Spiele wieder wie gewohnt sonntags (15 Uhr) stattfinden. Die TSG Rohrdorf meldete ihre Reserve ab, wodurch die zweite Mannschaft spielfrei hat. Unsere Damen spielen am Sonntag in der 2. Runde des Pokals zu Hause gegen den SV Deuchelried.

Die Damen absolvierten vergangenes Wochenende, gestärkt durch drei Siege in der Vorbereitung, ihr erstes Pflichtspiel. Dabei waren sie im Pokal zu Gast bei den Ligakonkurrentinnen des TSV Grünkraut. Souverän mit 0:2 konnte die nächste Pokalrunde erreicht werden. Die Treffer zum Sieg erzielten Amelie Hierlemann und Tina Gronmaier. Nun kommt es am Sonntag in der 2. Runde zum Aufeinandertreffen mit dem SV Deuchelried. Die Damen des SVD beendeten die Vorsaison auf dem 3. Platz der Bezirksliga und schalteten den SV Horgenzell im Pokal mit einem klaren 0:6 aus. Aufgrund der Spiele aus gemeinsamen Zeiten in der Bezirksliga dürfte ein spannendes Spiel zu erwarten sein.
Den Damen wünschen wir für dieses Spiel viel Erfolg und hoffentlich zahlreiche, unterstützende Zuschauer.

Am Abend zuvor spielen die Herren gegen die TSG Rohrdorf. Beide Mannschaften starteten siegreich in die neue Saison, mussten aber die Woche darauf jeweils Niederlagen gegen Aufstiegsanwärter (SVE Waltershofen bzw. SV Gebrazhofen) einstecken. Der SVA erholte sich von der Niederlage gegen Waltershofen schnell und zeigte gegen den FC Wuchzenhofen trotz einiger Ausfälle eine konsequente Leistung in Sachen Defensive & Chancenverwertung. Rohrdorf bekam es direkt mit dem SV Haslach zu tun, dem man sich mit 1:4 geschlagen geben musste.

Zum Spiel gegen Rohrdorf dürfte der ein oder andere Akteur wieder zum Kader dazu stoßen (u. A.: Walter Hartmann & Stefan Wiedemann). Dafür muss die Mannschaft auf Stefan Fimpel und ziemlich sicher auch auf Corbe Kling verzichten, die sich bislang beide in einer starken Verfassung präsentierten. Der SVA bewies aber bereits vergangene Woche, dass es durchaus gute Alternativen in den eigenen Reihen, aus der zweiten Mannschaft sowie aus der A-Jugend gibt, um Ausfälle kompensieren zu können. Neben den angestammten Kräften zeigten die eingesetzten jungen Spieler gegen den FC Wuchzenhofen ihr Potenzial. Damit hat Trainer Manfred Obermayer weitere Optionen für sein taktisches System.

Bericht: Martin Scherb