Heimniederlage gegen die TSG Rohrdorf

Arnach verliert auch sein zweites Heimspiel der Saison und deutet dabei in der zweiten Hälfte eine Leistung wie in der Vorsaison gegen Schlusslicht Ellhofen an.

Die Heimmannschaft begann ordentlich, scheiterte nach einer Ecke jedoch zweimal an der Latte. Die Führung sollte noch nicht fallen. Nach einem weiteren Standard war es dann J. Nägele, der den Ball in den Strafraum brachte. Wiedemann köpfte quer und der eingelaufene Dzinic konnte problemlos zum 1:0 einköpfen. In der Folgezeit stellte Arnach sein Spiel ein und lies den Gästen zu viele Räume. Kurz vor der Pause war es schließlich soweit und Rohrdorf kam zum Ausgleich.

Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig für den SVA. Kaum auf dem Platz, ging die TSG glücklich in Führung und erhöhte später auf 1:3, da Arnach große Lücken in der Defensive offenbarte. Beim Stand von 1:3 hatte Arnach per Handelfmeter die Chance zum Anschlusstreffer, der aber verwehrt blieb. Es war die letzte Gelegenheit nochmal ins Spiel zu kommen. Ebenso per Elfmeter stellte Rohrdorf den 1:4 Endstand her.

Arnach muss sich einiges vorwerfen lassen. Defensiv waren die einzelnen Mannschaftsteile zu weit auseinander, nach vorne fehlte teilweise das Quäntchen Glück, bei zweimal Latte und einem Pfostentreffer. Nach dem 1:0 muss es die Mannschaft cleverer Spielen, was der TSG Rohrdorf sichtlich besser gelang. Der Mannschaft sollte es zukünftig gelingen, konstanter in ihrer Leistung zu werden. Gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen gilt es wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Bericht: Martin Scherb