SV Arnach strebt Wiedergutmachung an!

Sonntag, 18.09.2016 (Herren):
SGM Herlazhofen/Friesenhofen II – SV Arnach II (13:15 Uhr)
SGM Herlazhofen/Friesenhofen I – SV Arnach I (15:00 Uhr

Samstag, 17.09.2016 (Damen):
SV Arnach – SV Kressbronn (17:00 Uhr)

Es hätte ein (sehr) guter Saisonstart werden können, doch mit der Niederlage gegen die TSG Rohrdorf musste die Mannschaft bereits ihre zweite Heimniederlage hinnehmen und tritt deshalb mit 6 Punkten auf der Stelle. Gegen Herlazhofe/Friesenhofen gilt es einiges gutzumachen.

Die gute Anfangsphase letzte Woche lies die Spieler erstmal positiv stimmen, doch 25 min guter Fußball reichen nicht. Dass der SV Arnach die besseren spielerischen Veranlagungen als die TSG Rohrdorf besitzt, zeigte sich genau diese 25 min lang, ehe die Mannschaft ihr Spiel einstellte. Rohrdorf spielt folglich geschickt und erzielte kaltschnäuzig ihre Tore. Dem SVA gelang zunehmend weniger, wodurch die anfangs wackelige Defensive der Gäste kaum Probleme hatte. Somit hatte die TSG Rohrdorf drei Punkte eingefahren, ohne dabei nur annähernd glänzen zu müssen.

Dieses Mal geht es für den SVA zur SGM Herlazhofen/Friesenhofen, die alles andere als gut in die Saison gestartet ist. Aus vier Spielen holte das Team bislang nur einen Punkt, bei Niederlagen gegen den TSV Opfenbach (2:3), SV Gebrazhofen (1:2) und den SV Haslach (0:4) sowie einem Unentschieden gegen die zweite Garde des FV Rot-Weiß Weiler (4:4). Der SVA trifft auf eine zur Vorsaison teilweise neu formierte Elf, die schwer ausrechenbar sein dürfte. Die Tabelle trügt mit Sicherheit noch ein wenig.

Glücklicherweise kehrt Corbinian Kling wieder zur Mannschaft zurück, dessen Ausfall sich gegen Rohrdorf bemerkbar machte. Dafür fehlt wohl E. Dzinic urlaubsbedingt. Ansonsten dürften alle zur Verfügung stehen. Die Mannschaft sollte wieder versuchen ihre eigenen Stärken auszuspielen und kompakter im Verbund die Räume zu schließen!

Diesmal spielen die Damen samstags zu Hause. Zum ersten Saisonspiel erwartet die Mannschaft, um die beiden Trainer Manne Engler & Wolfgang Maier, die Damen des SV Kressbronn. Die „Generalprobe“ zur Saison endete mit einer 0:3 Pokalniederlage gegen den SV Deuchelried, nachdem die Spiele der Vorbereitung sowie die erste Pokalrunde siegreich endeten.

Unterstützt unsere Mannschaften am Wochenende für einen guten Saisonstart der Damen, wie auch die Herren auch auf dem Weg zurück in die Spur.

Bericht: Martin Scherb