Zweite Niederlage in Folge!

Der SV Arnach fuhr zum 5. Spieltag auf den Friesenhofener Ebnat. Zu Gast bei der SGM Herlazhofen/Friesenhofen wollte der SVA die Niederlage gegen Rohrdorf vergessen machen. Doch wieder einmal 4 Gegentore und eine extrem schwache erste Halbzeit besiegelten die nächste Pleite.

Herlazhofen/Friesenhofen begann deutlich besser und lies den Ball laufen. Die Gäste kamen selten in die Zweikämpfe und somit hatte die SGM meistens genügend Zeit am Ball. Dementsprechend wurde es direkt gefährlich in und um den Arnacher Strafraum. Das 1:0 bereits nach 8 min war die Konsequenz. Arnach versuchte immer wieder nach vorne zu spielen, agierte aber glücklos und harmlos zugleich – Torchancen fehlten gänzlich. Die SGM profitierte und erhöhte nach einem kapitalen Rückpass in die Füße des Angreifers zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlief der SVA. Per Doppelschlag (55. & 59. min), jeweils nach Standards, schraubte Herlazhofen das Ergebnis in die Höhe. Einem direkt verwandelten Freistoß folgte eine Freistoßflanke, die bei schlechter Zuordnung verwertet werden konnte. Ab diesem Treffer zeigte der SVA ein anderes Gesicht. Viele Ballgewinne im Mittelfeld und schnelle Angriffe nach vorne führten zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Arnach hatte das Spiel nun im Griff, doch die gut herausgespielten Treffer durch Kling & Scherb waren zu wenig. Chancen zu weiteren Toren waren durchaus vorhanden.

Leider verlor die Mannschaft ihr zweites Spiel in Folge. Die erhoffte Reaktion blieb aus. Viele individuelle Fehler machten es dem Gastgeber sehr einfach. Der SV Arnach wachte zu spät auf und zeigte erst die letzten 30 min was möglich gewesen wäre. Am nächsten Sonntag kommt der Kleinhaslacher SC ins Xare-Miller-Stadion (Anpfiff: 15 Uhr).

Bericht: Martin Scherb