SVA Damen siegen im ersten Punktspiel

Vergangenen Samstag bestritten die Damen ihr erstes Punktspiel zu Hause gegen den SV Kressbronn. Diese beiden Mannschaften standen sich bereits vergangene Saison gegenüber und somit war beiderseits ein kampfbetontes und ehrgeiziges Spiel zu erwarten.

Von Beginn an waren die Damen sehr präsent auf dem Platz. Durch gutes Zusammenspiel und hohe Laufbereitschaft der Mannschaft gelangen schöne Kombinationen, die ein schnelles Spiel nach vorne ermöglichten. So schaffte es der SVA in der 25. Minute verdient durch Jessica Marquard in Führung zu gehen. Bis dato zeigten sich die Gastgeber gut in Form und ließen den Gästen nur wenig Raum, um ein gefährliches Spiel aufzubauen. Knapp 20 Minuten später konnte Tina Gronmaier die Führung zum 2:0 ausbauen. Ein platziertes Freistoßtor des SVK mussten die Arnacherinnen jedoch noch vor der Pause einstecken.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Aggressivität und Kampfgeist beherrschte das Spiel der Arnacherinnen und nur 5 Minuten nach der Pause erzielte Tina Gronmaier das 3:1 für den SV Arnach. Die nächsten 20 Minuten waren leistungsmäßig ausgeglichen und sichere Torchancen blieben beiderseits aus. In der 73. Minute war es dann erneut Tina Gronmaier, die einen 11-Meter sicher zum 4:1 verwandeln konnte. Kurz vor Schluss konnte der SVK die Führung aufs Neue durch einen Freistoß auf 4:2 verkürzen. Doch auch die SVA Damen hatten noch nicht genug und erzielten nur wenige Sekunden darauf den Schlusstreffer durch Tina Gronmaier. Mit dem 5:2 Endstand starteten die Damen erfolgreich in die neue Saison und können verdient diese 3 Punkte auf ihr Konto rechnen.

Am Sonntag, den 25.09.16 gastieren die Damen aus Arnach beim TSV Berg. Anpfiff ist um 10.30.

Bericht: Anna-Teresa Wolf