Damen verteidigen Tabellenführung gegen starke Wolfegger

Im Derby beim SV Wolfegg gelang den Damen des SV Arnach ein perfekter Start. Nach nichteinmal 1 Minute stand es 0:1. Jenny Stegmaier eilte davon und schob nach einem Sololauf clever ein. Ab sofort kämpfte Wolfegg sich in die Partie und nahm das Spiel weitestgehend in die Hand. Zwingend kamen sie jedoch nicht vor das Arnacher Tor. Ein glücklicher Fernschuss führte kurz vor der Halbzeitpause dann allerdings doch zum 1:1 Ausgleichstreffer. Arnachs Antwort darauf kam aber nur kurz darauf. Jessica Marquard erzielte nach schöner Vorlage den 1:2 Führungstreffer.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wiederum war es ein Fernschuss der Wolfegger, der zum 2:2 Ausgleich führte. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg. Durch eine Unachtsamkeit fünf Minuten vor Spielende ging Wolfegg dann auch mit 3:2 in Führung. Doch Arnach wollte keine Niederlage akzeptieren und schaffte kurz vor Spielende durch Jenny Stegmaier noch den verdienten 3:3 Ausgleich. Über die gesamte Partie gesehen war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem unsere Damen den 1. Tabellenplatz verteidigen konnten.

Kommenden Sonntag, 14.10. um 10.30Uhr wollen die Arnacher Damen die gute Leistung der letzten Wochen beim Spiel in Grünkraut bestätigen und einen Sieg mit nach Hause nehmen.