Neue Abteilungsstruktur für Arnacher Fußballer

Am 18. März 2016 hatte der SV Arnach zur Abteilungsversammlung „Fußball“ geladen. Neben den gewohnten Berichten des Abteilungsleiters, des Jugendkoordinators sowie dem Kassenbericht, waren für diese Versammlung die Abstimmung über eine neue Abteilungsordnung und die damit verbundenen Neuwahlen vorgesehen.

Abteilungsleiter Gerald Barensteiner begrüßte die anwesenden Mitglieder im Arnacher Vereinsheim und gab einen kurzen Rückblick über das Fußballjahr. Neben Bambini- und F-Jugend Spieltagen, dem Tag des Kinderfußballs und dem alljährlich stattfindenden Elfmeterturnier, war die Austragung der Bezirkspokalendspiele auf dem Arnacher Sportgelände, mit insgesamt 2.000 Zuschauern, sicherlich Höhepunkt im Jahr 2015. Sportlich gesehen war es für die Aktiven Herren eine schwere Saison, die mit dem Abstieg aus der Kreisliga A endete. Auch die Hinrunde der aktuellen Saison verlief alles andere als erfolgreich. Die Damen hingegen belegen zum Start der Rückrunde einen guten 5. Platz, den es zu halten oder sogar zu verbessern gilt.
Nach dem Ausblick auf das 25. Elfmeterturnier in diesem Jahr und den Bau einer Grillhütte auf dem Sportgelände, ging Gerald Barensteiner zur neuen Abteilungsstruktur über. Nach Vorstellung der neuen Strukturen, mit zukünftig getrennter Zuständigkeit der sportlichen und organisatorischen Leitung, wurden diese einstimmig beschlossen und anschließend gewählt. Ewald Riedl übernahm hierfür die Wahlleitung.

Neue Abteilungsleitung des SV Arnach:

1. Abteilungsleiter (sportlich) Ralf Quednau
2. Abteilungsleiter (organisatorisch) Gerald Barensteiner
Kassier Herbert Fimpel
Jugendkoordinator (A- bis C-Jugend) Berthold Schöllhorn
Jugendkoordinator (D- Jugend bis Bambini) Martin Baumann

Ausschuss:

Aktivenkoordinatoren Damen Sandra Eckstein & Annika Mayer
Aktivenkoordinatoren Herren Stefan Wiedemann & Johannes Kling
Öffentlichkeitsarbeit Martin Scherb
Leiter Wirtschaftsbetrieb Robert Haller
Passwesen Rolf Nadig
Platzwart Willi Mayer
Schiedsrichterbeauftrager Xare Miller

Barensteiner bedankte sich im Anschluss an die Neuwahlen bei allen Mitgliedern der Abteilungsleitung für deren Tätigkeit für den Verein sowie bei allen Helfern, die an den zahlreichen Veranstaltungen tatkräftig mitgewirkt haben. Zum Ende übergab er das Wort an Ralf Quednau, der zukünftig als 1. Abteilungsleiter die sportlichen Geschicke des Vereins leiten wird. Mit seinen Worten und Wünschen für die zukünftige Entwicklung des Vereins endete diese Versammlung.

Bericht: Martin Scherb