„Erste“ holt ersten Saisonpunkt

Nach der schwachen Leistung im ersten Saisonspiel zeigte sich der SVA beim Auswärtsspiel in Neuravensburg von seiner besseren Seite.
In der ersten Häfte war Arnach die bessere Mannschaft mit mehr Ballkontakten und klareren Torchancen. Aber nur Alexander Riedmüller konnte eine dieser Chancen zur Führung für den SVA nutzen. Neuravensburg kam meist nur durch Standards vor das Arnacher Tor. Nach einer Ecke konnten die Gastgeber dann kurz vor der Halbzeit den überraschenden Ausgleich erzielen, bei dem Torwartneuling Johannes Kling eine eher unglückliche Figur machte.

Anfang der zweiten Hälfte schien es, als sei Arnach immer noch vom Ausgleich geschockt. In dieser Phase erzielten die Gastgeber die 2:1 Führung und hatten eine weitere große Chance. Doch Arnach kam zurück ins Spiel und drehte die Partie durch Tore von Alexander Riedmüller und Raphael Kiefer. In der Schlussphase drängte Neuravensburg auf den Ausgleich, welcher dann auch noch durch einen Strafstoß gelang.

Arnach kann auf dieser Leistung sicherlich aufbauen, auch wenn es mit etwas mehr Glück vielleicht zu drei Punkten gereicht hätte. Dieses Spiel gilt es nun aber abzuhaken und mit voller Konzentration auf das Derby am Samstag gegen den FC Leutkirch hinzuarbeiten.
Spielbeginn ist um 17.00 Uhr im Arnacher Xare-Miller-Stadion.
Die Zweite, die ihr Spiel beim SV Neuravensburg mit 0:3 verloren hat, spielt bereits um 15.15 Uhr.