Abteilungsversammlung Fußball

Am Freitag, den 09.03.2018 fand im Vereinsheim Arnach die jährliche Versammlung der Abteilung Fußball statt. Nach Begrüßung der Anwesenden hielt Abteilungsleiter Ralf Quednau einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und bedankte sich abschließend bei allen die an diesem erfolgreichen Jahr beteiligt waren. Hervorgehoben wurde insbesondere nochmals der sportliche Erfolg unserer E2-Jugend, die im Januar Bezirksmeister in der Halle wurden und somit für den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte des SV Arnach sorgten. Ein Dankeschön ging auch an alle Ausschussmitglieder der Abteilung Fußball sowie an alle Helfer und Organisatoren sämtlicher Aktivitäten neben dem Sportplatz wie z.B. Elfmeterturnier, Bewirtung Vereinsheim, Sportlerball, Brautkleiderbazar, Platzpflege usw. .

Jugendleiter Martin Baumann bedankte sich bei seinem Jahresrückblick anschließend bei allen Jugendtrainern des SV Arnach und konnte dabei angefangen von den Bambinis bis hoch zur A-Jugend von durchweg sehr guten Ergebnissen berichten. Die vielen ehrenamtlichen Trainer des SVA leisten großartige Arbeit, die nicht hoch genug angerechnet werden kann. Entschuldigt an diesem Abend war der zweite Jugendleiter Berthold Schöllhorn.

Für den Kassenbericht an diesem Abend war Gerald Barensteiner zuständig. Dabei konnte in der Abteilung Fußball im vergangenen ein positives Ergebnis erzielt werden. Hin und wieder ging ein Raunen durch das Vereinsheim, so z.B. als die Höhe der laufenden Kosten für den Spielbetrieb unserer Mannschaften verlesen wurde. Besonders positiv gestaltet sich die Entwicklung des Vereinsheimes. Gerald animiert alle Anwesenden hier auch in Zukunft das Angebot wahrzunehmen. Nach wie vor eine wesentliche und sehr wichtige Einnahmequelle ist die Bandenwerbung rund um den Sportplatz. Abschließend verwies Gerald darauf, dass das Ergebnis für das Jahr 2018 negativ ausfallen wird, Grund hierfür ist die notwendige Neuanschaffung des Rasenmähers.

Vorstandsmitglied Ewald Riedl führte anschließend die Entlastung der Abteilungsleitung sowie die Neuwahlen innerhalb der Abteilung Fußball durch. Martin Baumann und Berthold Schöllhorn standen dabei im Bereich Jugendfußball nicht mehr zur Verfügung. Aber zusammen mit diesen beiden konnten bereits im Vorfeld Nachfolger gefunden werden, sodass die Wahl unkompliziert und jeweils einstimmig durchgeführt werden konnte. Im Einzelnen waren dies:

– Ralf Quednau, Abteilungsleiter sportlicher Bereich
– Gerald Barensteiner, Abteilungsleiter wirtschaftlicher Bereich
– Herbert Fimpel, Kassier
– Walter Hartmann, Jugendleiter Bambini bis D-Jugend
– Patrick Müller, Jugendleiter C-Jugend bis A-Jugend
(Kooperation mit TSG Bad Wurzach)

Nach den Wahlen wurden die beiden langjährigen Jugendleiter Martin Baumann und Berthold Schöllhorn verabschiedet und mit einem kleinen Geschenk des SVA bedacht.

Für den letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ lagen keine Wünsche oder Anträge vor. Ralf Quednau verwies bei dieser Gelegenheit auf zwei anstehende Termine. Zunächst auf die Generalversammlung des SVA am Freitag, den 13.04.2018 ab 20.00 Uhr im Vereinsraum (u.a. wird an diesem Abend auch die offizielle Vereinshymne vorgestellt!) und auf das 90-jährige Jubiläum am 21.07.2018 auf dem Sportplatz. Am Rahmenprogramm für die Jubiläumsfeier wird derzeit in allen Abteilungen noch gearbeitet, sicher aber ist, das der SV Arnach an diesem Tag Jugendfußball von höchstem Niveau bieten wird. Die U17-Mannschaften des 1. FC Nürnberg und des TSV 1860  München werden ihr Vorbereitungsspiel ab 13.30 Uhr im Xare-Miller-Stadion austragen.

Ralf Quednau beendet damit die Abteilungsversammlung und wünscht allen Spielern und Spielerinnen des SV Arnach eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde der Saison 2017/2018.