Abteilungsversammlung Ski & Freizeitsport 2020

Coronabedingt verspätet, fand am Freitag, den 31. Juli die Abteilungsversammlung von Ski & Freizeit statt. Dabei blickte Abteilungsleiter Klaus Haselhofer auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück: Das Winterprogramm mit Skibasar, Skikurs, Skiausfahrten, Skilehrerausbildung und einer Winterwanderung mit Glühweinstation fanden wir geplant satt. Einzig die Loipenfans gingen in Arnach dieses Jahr gänzlich leer aus. Die Winterfit-Kurse für Erwachsene und Kinder sowie das Hallenvolleyball für Jugendliche und Erwachsene wurden auf den letzten Metern vom Virus gestoppt.
Das Sommerprogramm startete entsprechend verspätet erst Anfang Juli und einige Veranstaltungen wie z.B. das Volleyballturnier und das damit verbundene Abteilungsgrillfest mussten abgesagt werden. Die Abteilung hofft, dass der Skibasar wie geplant am Samstag, den 7. November stattfinden kann.
Die anstehenden Wahlen des Abteilungsteams gingen schnell über die Bühne, nachdem sich das bisherige Team zur Wiederwahl stellte und keiner der Anwesenden Ambitionen für eines der Ämter zeigte. Einen kleinen Wechsel gab es beim Amt des Schriftführers. Hermann Schick, langjähriger Schriftführer im Verein tauschte mit seiner bisherigen Stellvertreterin, Alena Gottschling, die Rolle. Hermann wird nun wiederum Alena als Mentor zur Verfügung stehen und ist aufgrund seiner Erfahrung für viele Abteilungsaufgaben eine wichtige Stütze.
Es wurden einige Übungsleiter gebührend verabschiedet. Rudi Gottschling nach 14-jähriger Übungsleitertätigkeit im Nordic Walking, sowie Eberhard Schmid, Elmar Martin und Gerhard Fimpel als Übungsleiter im Radtreff. Der 16-jährige Einsatz von Elmar ist schon bewundernswert. Das wird jedoch von Ebe getoppt, der als Radübungsleiter der ersten Stunde des SVA 28 Jahre im Einsatz war. Unser Bild zeigt ihn beim Einsatz mit seiner Rad-Gruppe. Ebe bleibt uns als Übungsleiter Ski noch weiterhin erhalten.

Danke an alle, die im letzten Jahr unser Abteilung Ski & Freizeitsport als Übungsleiter und Helfer tatkräftig unterstützt haben.

Euer Abteilungsteam