Adventsfeier mit Fackelwanderung

Der Jugendausschuss veranstaltete eine Adventsfeier mit Fackelwanderung für die Kinder

Auch dieses Jahr hat der Jugendausschuss für die Kinder des Sportvereins eine Adventsfeier organisiert und lud die Kinder und ihre Eltern am ersten Advent, 29. November 2015, in die Turn- und Festhalle Arnach ein.

Vor der eigentlichen Feier fand noch eine Fackelwanderung auf dem Radweg und Nebenstraßen übers Ziegelwerk Arnach statt. Begeistert reckten die Kinder begleitet durch ihre Eltern die brennenden Fackeln in die Höhe und sorgten so für ein bisschen Licht in der Dunkelheit des frühen Abends. So schien es von fern als wanderte eine lange Lichterkette die Pfade entlang.

In der Turn- und Festhalle angekommen, wärmten sich die tapferen Wanderer dann an einer Tasse Kinderpunsch oder Glühwein. Aber natürlich war nicht nur was für die kalten Glieder, sondern auch für die Augen geboten. So spielten zu Beginn erst einige Jungmusikanten und auch die Tanzgruppen Youngsters und Teenies zeigten ihr tänzerisches Können.

Ganz wichtig war den Kindern aber vor allem das Kommen des Nikolauses und seinem Begleiter, dem Knecht Ruprecht. Jede Gruppe des Sportvereins bekam dann durch den Nikolaus eine Tüte mit süßen Leckereien, die die Augen der Kinder erstrahlen lies.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Dorfmarkt Arnach für die Spenden der Niklaus Tüten.

Fackelw-00

Fackelw-01Fackelw-02Fackelw-03Fackelw-04

niko-00niko-01niko-02niko-03niko-04Turnh-01turnh-02turnh-03turnh-04turnh-05turnh-06turnh-07