Arnach holt den ersten Heimsieg der Saison!

Gegen den Kleinhaslacher SC konnte der SVA den ersten 3er Zuhause einfahren, wobei Zuhause nicht ganz richtig ist, da die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Bad Wurzach ausgetragen wurde.

Arnach startete stark in die Partie und hatte mehrere Chancen auf die Führung. Die größte vergab Corbinian Kling in der 12. Minute aus kurzer Distanz. In der Folgezeit wurde die Partie immer zerfahrener und Arnach verlor den Faden. Die Gäste aus Kleinhaslach waren im Mittelfeld immer einen Schritt voraus.Wirklich gefährlich vor das Tor kam Kleinhaslach aber meist nur durch Standardsituationen. In der 26. Minute ging der KSC durch ein Eigentor in Führung. Auch nach der Führung blieben die Gäste am Drücker. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 0:1.

Nach der Halbzeit spielte der SVA wie ausgewechselt und dominierte die Partie. Die Gäste kamen so zu keiner wirklichen Chance. Arnach dagegen drehte die Partie durch einen Doppelschlag von Fabian Nadig. Gegen Ende drängte der KSC auf den Ausgleich, kam aber meist wieder nur durch Standards vor das Arnacher Tor. Der SVA dezimierte sich durch eine Gelb-Rote Karte noch selbst, es reichte aber trotzdem um die Führung über die Zeit zu bringen.

SV Arnach – Kleinhaslacher SC 2:1
0:1 26. Min Stefan Gebauer (Eigentor)
1:1 65. Min Fabian Nadig
2:1 69. Min Fabian Nadig
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Stefan Gebauer (SVA)

Am Ostermontag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Wo das Heimspiel gegen den FV Rot-Weiß Weiler stattfindet wird noch bekannt gegeben.

SVA 2 – KSC 2    0:0