Arnach ist der einzige trockene Stop der Oberschwäbischen Barockrundfahrt

Die Oberschwäbische Barockrundfahrt, organisiert von der Rad-Union Wangen, hat auch dieses Jahr wieder in unserem schönen Arnach einen Halt eingelegt. Die großen zwei Touren mit 154 Kilometern bzw. 114 Kilometern haben am vergangenen Sonntag, 02. September, über Arnach geführt, wo der SVA die durchgefrohrenen und durchnässten Radler mit herzhaften Würsten, Erfrischungsgetränken und natürlich Kaffee und Kuchen erwartete. Arnach ist bei dieser 34. Tour der einzige trockene Standort gewesen, wie Holger Schönegg von der Rad-Union Wangen anmerkte, wobei trotz des schlechten Wetters viele Radbegeisterte aus verschiedensten Heimatorten, wie Frankfurt am Main oder Grünkraut, unterwegs gewesen sind. Zudem war sogar für Begleitprogramm gesorgt, da ein Frauenfußballspiel stattgefanden hat, das nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Radfahrern gefallen hat. Und auch zwei Jugendliche vom Wangener Jugendradteam, dem die Einnahmen der Barockrundfahrt zu Gute kommen sollen, sagten das Fußballspiel würde ihnen gefallen.

(Bericht und Bild von Lea Schmid)