Arnach kann noch gewinnen!

Beim Auswärtsspiel in Scheidegg ist für den SVA endlich der Knoten geplatzt. Die Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen und konnte den ersten Dreier der Saison einfahren.

Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Scheidegg hatte zwar mehr Ballkontakte, wirklich gefährlich wurde aber keine der beiden Mannschaften. In der zweiten Hälfte war Arnach dann die deutlich gefährlichere Mannschaft und ging in der 59. Minute durch einen Treffer von Fabian Nadig mit 1:0 in Führung. Berthold Schöllhorn verpasste es diese Führung durch einen Elfmeter auf 2:0 auszubauen. Aber das sollte sich dieses Mal nicht rächen. Arnach zeigte sich deutlich stabiler als in den letzten Spielen und konnte durch Tore von Raphael Kiefer und Claudius Hofgärtner die Führung sogar noch auf 3:0 ausbauen und so einen verdienten Dreier in Scheidegg holen. Die Gastgeber zeigten sich harmlos im Spiel nach vorne und kamen nur zu einer wirklich guten Torchance. In den letzten 10 Minuten schwächten sie sich durch zwei gelb-rote Karten dann noch selbst.

Nach diesem Sieg gilt es am nächsten Sonntag nachzulegen. Gegner ist der Kleinhaslacher SC, der in der letzten Zeit nicht an die Ergebnisse des Saisonstarts anknüpfen konnte und so sicher eine lösbare Aufgabe für den SVA darstellt. Trotzdem  geht der SVA als Außenseiter in die Partie im Arnacher Xare-Miller-Stadion. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Team 2 (0:4 in Scheidegg) beginnt um 13.15 Uhr.