Arnach siegt im Derby!

Im wohl wichtigsten Derby der Saison gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Aichstetten konnte der SVA den zweiten Sieg in Folge feiern.

Auf tiefem Geläuf entwickelte sich in Aichstetten ein typisches Duell im Abstiegskampf. Mehr als 15 gelbe Karten lassen dies erahnen. Arnach erwischte einen Traumstart und ging schon nach 3. Minuten durch Fabian Nadig in Führung. Nach 27. Minuten konnte Berthold Schöllhorn diese Führung ausbauen. Arnach erarbeitete sich einige klare Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Aichstetten wurde meist nur bei Standards gefährlich. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern in Person von Fabian Tschugg der Anschlusstreffer. Den vorausgegangen Elfmeter konnte SVA Torhüter Manfred Engler zwar noch parieren, beim Nachschuss war er allerdings machtlos.

Nur wenige Minuten nach der Pause konnte Arnach die Führung wieder auf zwei Tore ausbauen. Nach einem Foul an Tobias Braun verwandelte Berthold Schöllhorn den fälligen Elfmeter zum 3:1. Ab der 60. Minute musste der SV Arnach zu zehnt weiterspielen, nachdem Joachim Mayer mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Aber auch in Unterzahl konnte der SVA den verdienten Sieg über die Zeit bringen. Torwart Manfred Engler konnte sich in der 92. Minute dann noch durch einen gehaltenen Elfmeter auszeichnen.

Nach zwei Siegen in Folge gestaltet sich der Blick auf die Tabelle für den SVA wieder erträglicher. Hier konnte der SVA die rote Laterne an den SV Deuchelried abgeben und außerdem die Mannschaften aus Haslach und Aichstetten hinter sich lassen. Nun gilt es für den SVA den Aufwärtstrend am Sonntag beim nächsten direkten Konkurrenten in Haslach fortzusetzten. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.