Rückschlag in Haslach!

Im so wichtigen Spiel gegen direkten Konkurrenten SV Haslach erwischte der SVA einen rabenschwarzen Tag.

Von Beginn an wirkten die Gastgeber wacher und waren dem SVA immer einen Schritt voraus. Zuerst hatte Arnach noch Glück bei einem Lattenkracher von Manuel Galbusera, in der 13. Minute konnte dieser aber die 1:0 Führung erzielen. Arnach kam danach zwar etwas besser in die Partie, annähernd an seine Normalform kam aber kein Arnacher Akteur und so blieben auch Chancen Mangelware. Die wenigen Chancen wurden kläglich vergeben.

Meist spielte sich die zerfahrene Partie im Mittelfeld ab. Doch wiederum Manuel Galbusera, der an diesem Tag den Unterschied ausmachte, war es in der 60. Minute, der die Führung durch einen Kopfball auf 2:0 erhöhte. Arnach setzte in den letzten Minuten alles auf Offensive, das Glück war aber nicht auf Seiten den Arnacher. Erneut Manuel Galbusera war es dann in der 85. Minute, der mit einem Konter die Partie entgültig entschied. Zwei Elfmeter in der Nachspielzeit sorgten dann für den 4:1 Endstand. Für Arnach verwandelte Berthold Schöllhorn sicher.

Besser machte es die zweite Mannschaft, die in Haslach wenigstens einen Punkte holen konnte (Tore: Ahmet Hepp, Andreas Stehmer) . Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause gegen den SV Neuravensburg.