Arnach verliert auch das Derby

Die Gäste aus Unterzeil kamen besser in die Partie und hatten die ersten Chancen. Doch Arnach kämpfte sich in die Partie und ging in der 14. Minute durch Fabian Nadig in Führung. Berthold Schöllhorn hatte ihn dabei schön in Szene gesetzt. Danach war die Partie ausgeglichen. Der SCU profitierte in der 29. Minute von einem Torwartfehler und konnte so den Ausgleich durch einen Abstauber von Daniel Neto erzielen. Kurz vor der Pause zogen die Gäste durch einen Doppelschlag auf 3:1 davon. Der Elfmeter zum 2:1 war dabei fraglich.
Nach der Pause nahm der Favorit das Heft in die Hand. Arnach konnte in dieser Phase keinen vernünftigen Angriff aufbauen. In der 76. Minute machte es Tobias Braun nochmal spannend, nachdem ihm Fabian Nadig mustergültig vorbereitete. Doch beim Anschlusstreffer sollte es bleiben. Arnach spielte voll auf Angriff und so entstanden für die Gäste zahlreiche 100%ige Konterchancen. Doch erst in der 90. Minute war das Zittern für die Gäste vorbei, als Sebastian Böhme durch ein Abseitstor den verdienten 4:2 Endstand erzielte.

Besond. Vorkommnisse: Gelb/Rot: Fabian Nadig(SVA) 88.Min, Berthold Schöllhorn 90.Min

Bereits in vier Tagen bestreitet der SVA sein nächstes Spiel. Gegner am Sonntag ist der direkte Abstiegskonkurrent aus Eglofs. Spielbeginn in Eglofs ist um 15 Uhr. Die Zweite spielt um 13.15 Uhr.
SVA II – SCU II 1:4
Tor: Ahmet Hepp