Arnach verpasst Lebenszeichen!

Im heutigen Gastspiel beim TSV Stiefenhofen galt es für den SV Arnach endlich mal wieder zu punkten. Doch gleich zu Beginn hatte man Glück, dass Kevin Rölle die erste Chance der Gastgeber vereiteln konnte. Im Folgenden hatte der SV Arnach das Spiel relativ gut im Griff und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Die Gäste erarbeiteten sich zudem zahlreiche sehr gute Torchancen, ebenso einen Lattentreffer durch Philip Nadig, hatten aber auch bei zwei Aluminiumtreffern des TSV das Glück auf ihrer Seite. In der 21. Minute nutze der SV Arnach eine der Chancen durch Armin Kible. Wer nun dachte, der SVA kann dadurch befreiter aufspielen, sah sich getäuscht. Nach einer Einzelaktion und einem scharfen Querpass innerhalb des Strafraums, unterlief Martin Scherb, beim Versuch vor dem gegnerischen Stürmer zu klären, ein Eigentor. Das brachte die Gäste aus dem Konzept und deshalb mussten sie noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 nach einem Freistoß hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Zurück aus der Halbzeitpause versuchte der SVA gegen den Rückstand anzurennen, schaffte es aber nicht ähnliche Chancen wie in der 1. Halbzeit zu kreieren. So lief das Spiel meist im Mittelfeld ab, bei einigen Konterversuchen des TSV Stiefenhofen. Im Anschluss an ein Ziehen im Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Berthold Schöllhorn souverän. Doch statt nun kompakt und aus einer sicheren Defensive zu agieren, blieb der SV Arnach weiterhin viel zu offen und musste schon kurz nach dem Ausgleichstreffer und nur innerhalb von 5 Minuten weitere drei absolut unnötige Gegentreffer hinnehmen.

Der SV Arnach brachte sich mal wieder selbst um den Lohn und verpasste es zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn dieser Punkt erstmal nicht weitergeholfen hätte, wäre er für das Selbstvertrauen der Mannschaft für die kommenden Aufgaben äußerst hilfreich gewesen. So scheint die Aufgabe, nochmal Plätze in der Tabelle gutzumachen, nahezu unlösbar, da der Kleinhaslacher SC mittlerweile punktet und bereits 11 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Am kommenden Sonntag spielt der SVA erneut auswärts im tiefen Allgäu gegen den FV Rot-Weiß Weiler 2.

Spielbericht von Martin Scherb