Arnach verpatzt den Saisonstart

SV Arnach I gegen SV Haslach I   0:2

Beide Mannschaften des SVA machten bei tropischen Temperaturen gegen die Gäste aus Haslach eine schlechte Figur und verloren verdient ihre Auftaktpartien.

Nach nur wenigen Minuten hatte Tobias Braun die Chance auf einen perfekten Saisonstart für den SVA. Doch er vertändelte seine Chance leichtsinnig. Fast im Gegenzug erzielte Manuel Galbusera in der fünften Minute die 1:0 Führung für die Gäste. Danach verflachte die Partie zunehmend. Arnach kam nie wirklich ins Spiel und schwächelte meist schon im Spielaufbau.

Erst Mitte der zweiten Hälfte schaffte es der SVA etwas Druck aufzubauen, verpasste es aber in dieser Phase den Ausgleich zu erzielen. Die kalte Dusche gab es in der 76. Minute durch einen Konter der Haslacher, den Torjäger Manuel Galbusera erfolgreich abschließen konnte. In der letzten Viertelstunde konnte sich der SVA nicht mehr aufraffen und so blieb es beim verdienten 2:0 für die Gäste.

Nach der 2:4 Niederlage im Pokal unter der Woche gegen den FV Waldburg, präsentierte sich der SVA erneut schwach und hofft nun auch auf die Rückkehr von einigen Stammspielern. Chance zur Wiedergutmachung gibt es am nächsten Sonntag auswärts in Neuravensburg.

SVA II – SV Haslach II    0:2