Saisonbeginn unserer Fußballer

Nach fast sechswöchiger Vorbereitung starten die Aktiven am 19. August in die neue Saison. Gegner ist der SV Haslach, der in der vergangenen Saison sein Relegationsspiel gegen den Abstieg gewinnen konnte.

Der neue SVA-Trainer Thomas Schwägele hatte in den ersten Wochen viel mit der Mannschaft gearbeitet und hat versucht, die Jungs sehr gut auf die neue Saison vorzubereiten. Eines steht fest: Durch das Fehlen einiger „Studenten“ wird die kommende Saison für Mannschaft und Trainer eine große Herausforderung.
Allerdings ist die kaum veränderte, sehr junge Mannschaft des SVA nach einer relativ schwachen letzten Saison, in der man nach der Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz stand, hoch motiviert, sich in dieser Saison von Anfang an stärker zu präsentieren. Dass Potenzial vorhanden ist, zeigte die Rückrunde der vergangenen Saison.

Nach eher durchwachsenen Vorbereitungsspielen zeigte der SVA in den ersten zwei Pokalspielen gegen Wurzach 2 und Deuchelried, dass man – wenn es darauf ankommt – siegen kann. Nach dem 2 : 1 Sieg gegen den SV Deuchelried am Mittwoch geht’s nun in die nächste Runde.
Die dritte Pokalrunde am kommenden Mittwoch stellt die Generalprobe für den Saisonauftakt dar. Gegner ist dabei auswärts der FV Waldburg. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Bis zur letzten Woche schien es noch so, als würde es in Arnach einmal eine Vorbereitung ohne größere Verletzungen geben. Doch nun werden die beiden Leistungsträger Sebastian Mönig und Corbinian Kling vermutlich länger ausfallen. Am ersten Spieltag werden auch noch mehrere Urlauber ausfallen und so wird der SV Arnach mit einer stark dezimierten Mannschaft gegen Haslach antreten.

Auch in der zweiten Mannschaft des SV Arnach gab es einen Trainerwechsel. Hier folgen Pietro Paone und Arnold Zapf auf Alex Marth, der nun die SG Herlazhofen/Friesenhofen trainiert. Einen ersten Achtungserfolg gab es bereits im Pokal, wo man gegen den FC Leutkirch nur knapp mit 1:2 unterlag.

Alle Saisontermine finden Sie zusammengefasst hier: Herren 1 | Herren 2
Diese und auch alle weiteren Termine des SV Arnach finden Sie ebenfalls auf der Hauptseite im Kalender rechts.

Zugänge

Ferdinand Thier (SV Immenried)
Moritz Berres (eigene Jugend)
Thomas Droth (eigene Jugend)