Arnach wieder in akuter Abstiegsgefahr

Gegen den FC Scheidegg konnte keine der beiden Mannschaften bei widrigen äußeren Verhältnissen ihre Punkte in Arnach behalten. Gerade für die Erste wäre ein Sieg enorm wichtig gewesen.

Mit Windunterstützung startete Arnach zwar stark und ging in der 4. Minute durch Fabian Nadig in Führung. Was der SVA dann aber für hochkarätige Chancen liegen ließ, war unfassbar und nicht Kreisliga A würdig. Und wie so oft im Fussball: Wenn man seine Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Und genauso lief es für den SVA in diesem Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste den Ausgleich erzielen und in der zweiten Hälfte nutzte der FCS seine Chancen eiskalt und erzielte noch zwei Treffer zum 1:3 Endstand.

Arnach bleibt durch dieses Ergebnis zwar auf dem viertletzten Tabellenplatz, in den letzten zwei Spielen muss auf jeden Fall noch gepunktet werden. Die erste Chance dazu bietet sich am kommenden Sonntag in Kleinhaslach.