Arnach zeigt schwache Leistung in Eglofs!

Der SV Arnach bestritt heute sein Auswärtsspiel beim SV Eglofs. Dies ging mit einem deutlichen 5:1 verloren.

Bei herrlichem Sonnenschein startete der SVE offensiv und attackierte die Arnacher Hintermannschaft sehr früh. Dies zeigte seine Wirkung. Der SVA fand nicht ins Spiel und ermöglichte den Gastgebern durch zahlreiche lange Bälle ein einfaches Spiel in der 1. Halbzeit. Arnach kam zu wenig in die Zweikämpfe und wirkte teilweise zu behäbig. Bei allen 3 Gegentoren zeigte sich, dass der SVA immer einen Gedanke zu spät reagierte. Auch wenn Arnach häufiger mit dem Schiedsrichter haderte, machte man selber dem Gegner das Toreschießen leicht. Lediglich das 3:1, ein schöner Fernschuss von C. Kling, sorgte für einen Lichtblick in Hälfte 1.

Zur 2. Halbzeit versuchte der SVA besser die Zweikämpfe anzunehmen und eigene spielerische Situationen zu schaffen, doch Torchancen sprangen dennoch nicht heraus. Der SV Eglofs fand nun auch nicht mehr in ihr Spiel, so wie sie es noch im ersten Abschnitt taten. Im Anschluss an einen Eckball schraubte die Heimelf das Ergebnis in die Höhe und erzielte den Endstand nach einem Elfmeter.

Dem SV Arnach gelang es, die 2. Halbzeit etwas offener zu gestalten. Doch mit dem Rückstand aufgrund einer zaghaften und schwachen ersten Hälfte, war für das Tabellenschlusslicht nichts zu holen.

Am kommenden Donnerstag bestreitet der SVA sein nächstes Spiel daheim gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach 2.

Bericht von Martin Scherb