SV Arnach lädt zum Pokaltag!

In den diesjährigen Pokalendspielen des Bezirks Bodensee treffen um 14 Uhr die Damenmannschaften des SV Immenried und der SGM Eglofs/Heimenkirch aufeinander. Im Anschluss bestreiten A-Ligist SV Bergatreute und Bezirksligist FC Leutkirch das Finale der Herren.

Am Pfingsmontag, 25.5.2015, ist es wieder soweit. Gesucht werden die Pokalsieger/-innen der Damen und Herren im Bitburger – Bezirkspokal. Wie bereits vor 3 Jahren, als der SV Neuravensburg sein Finale gegen den SV Kressbronn bestritt, darf der SV Arnach hierzu alle recht herzlich auf der schönen Sportanlage im Xare-Miller-Stadion begrüßen.

Bei den Damen treffen der SV Immenried und die SGM Eglofs/Heimenkirch aufeinander. Die Damen des SV Eglofs bestritten bereits beim letzten Pokaltag in Arnach ihr Finale, dabei verloren sie das Derby gegen die Damen des SV Maierhöfen. Diesmal wollen die Damen der SGM Eglofs/Heimenkirch selbstverständlich als Sieger den Arnacher Platz verlassen. Doch dabei spielt der SV Immenried noch eine entscheidende Rolle, denn wer im Pokalfinale steht, möchte diesen natürlich auch mit nach Hause nehmen.
Bereits am 10. Mai trafen diese beiden Teams im Spiel der Regionenliga 6 in Immenried aufeinander. Der SV Immenried konnte dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden, doch fielen die Treffer nach einem Elfmeter sowie kurz vor Abpfiff der 90 Minuten. Drei Spieltage vor Schluss steht die SGM an der Spitze der Regionenliga 6. Der Vorsprung auf die Gegnerinnen des SVI beträgt zu diesem Zeitpunkt 6 Zähler, sie rangieren aktuell auf dem 4. Platz. Aufgrund der Tabellensituation und dem Ergebnis im letzten Aufeinandertreffen darf man ein spannendes Spiel dieser Teams erwarten.
Spielbeginn im Xare-Miller-Stadion in Arnach ist um 14 Uhr.

Im Anschluss an das Finale der Damen betreten die Herren des SV Bergatreute und des FC Leutkirch den Platz. Rein von der Liga ist der FC Leutkirch favorisiert, doch zeigte A-Ligist Bergatreute bereits im Pokal, dass man gegen Bezirksligisten mithalten kann. So schaltete man bereits die FG 2010 WRZ (2:0), den FC Isny (i.E.) sowie den SV Amtzell (6:1) in den Runden zuvor aus. Der FCL kam, den Ergebnissen nach zu urteilen, sehr souverän durch den Pokal. Gegner hierbei waren unter Anderem der aktuelle Bezirksliga-Tabellenführer SV Maierhöfen/Grünenbach (3:1), SV Mochenwangen (3:0) und der SV Haisterkirch (4:0). Die Halbfinalspiele beider Finalteilnehmer waren jeweils eine klare Angelegenheit. Dies wird im Finale vermutlich nicht mehr so sein.
In der Kreisliga A I spielt der SV Bergatreute bisher eine gute Saison und damit eine gute Rolle im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Bei einem Spiel mehr steht man aktuell knapp hinter dem FV Waldburg auf Platz 2, mit besserem Torverhältnis gegenüber Waldburg. Der SVB präsentiert sich äußerst stark in der Offensive, was die bereits 74 erzielten Tore zeigen.
Der FCL hingegen spielt in der Bezirksliga, aktuell auf Rang 6 stehend, keine Rolle mehr im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Der Abstand zu den oberen Rängen wurde zuletzte immer größer. Ebenso gab es in den letzten 4 Spielen drei deutliche Niederlagen, zum Teil gegen schlechter platzierte Teams. Dies ist für das Spiel am Pfingsmontag jedoch nicht mehr relevant, denn um das Pokalfinale zu erreichen bedarf es schon einer gewissen Stärke des Teams und die ist beim FC Leutkirch zweifellos vorhanden. Auch hier darf man ein interessantes und hoffentlich torreiches Spiel erwarten, bei dem beide Teams alles dafür geben werden, den Pokal in ihr Vereinsheim zu holen. Spielbeginn ist am Pfingsmontag um 17 Uhr.
Eine andere Rolle spielt an diesem Tag der SV Arnach. Er stellt erneut seine sehenswerte Sportanlage zur Verfügung, um solch einen Tag für alle Beteiligten ein Erfolg werden zu lassen. Die Vorbereitungen laufen bereits, damit an diesem Tag jeder auf seine Kosten kommt. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Bei hoffentlich warmen Temperaturen darf ein spannender Pokaltag mit allem drum und dran erwartet werden. Der gastgebende SVA freut sich auf zahlreiche Zuschauer sowie lautstark unterstützende Fans und bietet dazu den passenden Rahmen. Am Pfingsmontag, 25.05.2015, sollte sich demnach jeder fußballbegeisterte aus der Region auf dem Arnacher Sportgelände wiederfinden, bestenfalls bereits zum Spiel der Damen oder auch früher. Der SV Arnach freut sich schon jetzt auf einen schönen Pokaltag.

Bericht von Martin Scherb