Lotto Sportjugend-Anerkennungspreis 2014 für den SV Arnach

Der SV Arnach erhielt einen Anerkennungspreis in Höhe von 400,- Euro beim Lotto Sportjugend-Förderpreis 2014. Die Jugendabteilung des SV Arnach sicherte sich den Preis für seine über vielen Jahre mit viel Engagement durchgeführten Ferienlager in den Sommerferien. Insgesamt 127 Sportvereine aus ganz Baden Württemberg wurden bei der festlichen Preisverleihung am 16. Mai im Europa-Park Rust für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. Über 420 Sportvereine aus ganz Baden Württemberg hatten sich um die mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben.
Durch das Programm führte SWR-Moderatorin Petra Klein. Nach kurzen Worten von Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk, Dieter Schmidt-Volkmar, Präsident des Landessportbundes, sowie der Ministerialdirigentin Sabine Frömke wurde ein sportlich-buntes Programm geboten. Neben diversen Showeinlagen von Vereinen und einigen Artisten des Europa-Parks zeigte Robert Wolf alias „Robeat“, seines Zeichens Europameister im Beatboxing, Beeindruckendes.
Desweiteren waren prominente Sportler wie die 12-fache Paralympics Siegerin Verena Bentele, Fußballweltmeister Guido Buchwald, der Olympia Silbermedaillengewinner an Barren & Mehrkampf, Marcel Nguyen sowie die Boxweltmeisterin Alesia Graf zu einem Sporttalk vor Ort.
Nach der Preisverleihung mit Fototermin klang der Morgen bei einem Imbiss im Foyer aus und so hatten alle Gewinner noch die Möglichkeit den Mittag im Europa-Park zu geniesen.