Trainergespann folgt auf Ralf Quednau!

Beim gestrigen Saisonabschluss der Fussballer präsentierte Abteilungsleiter Gerald Barensteiner das Trainergespann für die neue Saison. Zuvor hatte Ralf Quednau, der maßgeblich an der Suche nach seinen Nachfolgern beteiligt war, sich als Trainer des SVA verabschiedet. Ralf hatte sich nach der Trennung von Demal Fetic dafür bereit erklärt, den SVA bis zum Ende der Saison zu coachen. Der Abschied hat deshalb keine anderen Gründe. Im Gegenteil, Ralf wird dem SVA weiter in unterstützender Funktion treu bleiben.

Da der Abstieg aus der Kreisliga A bereits relativ früh feststand, soll es beim SVA nun einen Neuanfang mit einem jungen, motivierten Trainerteam geben. Mit Christoph Sauter und Johannes Kling werden zwei Arnacher ab der nächsten Saison an der Linie stehen.

Beide spielten bereits für den SVA, mussten ihre Karriere dann aufgrund schwerer Verletzungen früh an den Nagel hängen. Christoph trainierte dann die Damen des SVA und war in der letzten Saison Trainer des SV Bergatreute 2 in der Kreisliga B. In diesem Jahr als Herrentrainer konnte er wertvolle Erfahrungen für seine neue Tätigkeit beim SVA sammeln. Johannes war mehrere Jahre Jugendtrainer beim SVA. Zuletzt war er 2014 Co-Trainer von Jochen Grimm bei den A-Junioren der SG Bad Wurzach/Arnach.

Beide sind von der Qualität der jungen Mannschaft überzeugt. Neuzugänge sollen diese Qualität noch steigern, damit man in der nächsten Saison eine gute Rolle in der Kreisliga B6 spielen kann.

An dieser Stelle möchten wir Ralf für seine Zeit als Trainer danken. Es war nicht selbstverständlich, eine Mannschaft in der damaligen Situation zu übernehmen. Den neuen Trainer wünschen wir viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Die zweite Mannschaft wird weiterhin von Daniel Müller geleitet. Er wird in der kommenden Saison von Jens Nägele unterstützt. Vielen Dank auch an Daniel, der in dieser Saison viel Arbeit mit „Zusammentelefonieren“ hatte, aber immer wieder Leute aus dem Hut zauberte. Auch euch zwei viel Erfolg für die nächste Saison.